• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia 780Ti SLI aufrüsten

Xtreme RS

PC-Selbstbauer(in)
Nvidia 780Ti SLI aufrüsten

Hallo Zusammen,

mich juckt es den PC in der Signatur wieder aufzurüsten.
Die verbauten GPU´s sind meiner Meinung nach zwar schnell genug, aber der Speicher wird beim zocken einfach zu klein! :schief:

Zu den Rahmenbedingungen:

1. Ich möchte kein SLI mehr betreiben
2. Sollte denn mal ein 4k Monitor auf den Markt kommen, der meinen wünschen entspricht, wird auf 1x 4k aufgerüstet ( Curved; > 100 Hertz und Bildbearbeitung möglich)

Bin gerade mit einer GTX 180 AMP! Extreme am liebäugeln, aber da meine Karten ja stark übertaktet sind aber auch im SLI laufen bin ich nicht sicher ob es sich Abseits von Speicher und Stromverbrauch lohnt...

Was würdet ihr denn empfehlen?:D

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß

Xtreme RS
 

xxRazer211

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nvidia 780Ti SLI aufrüsten

War die 780ti nicht leicht über 970 Niveau ? Ich meine ja.

Nur kurz mein Hirn Gespinst:
2x 780ti sind langsamer als eine 980ti ....... 980ti etwa gleich mit 1070.....
Ergo 1080 etwa 30% schneller als deine jetzige konfig inkl 5gb mehr RAM

Würde sich schon lohnen würde ich sagen.
Vorausgesetzt die 780ti lassen sich noch angemessen verkaufen fände ich den Aufpreis in Ordnung zur 1080
Alternative wäre Pascal Titan oder 1080ti abwarten !
 
TE
X

Xtreme RS

PC-Selbstbauer(in)
AW: Nvidia 780Ti SLI aufrüsten

Sofern die so weit übertaktet sind wie die K|NGP|N Edition sollten die vergleichbar mit einer nicht übertakteten 980 non ti sein (stand so mal in der PCGH).

Spielt alles mit rein: gute wie schlechte SLI Skalierung, Boost (Powertarget).

Die Ti´s werden übrigens nicht verkauft...mir schweben da eher Dekozwecke vor! ^^
 

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
AW: Nvidia 780Ti SLI aufrüsten

Da solltest Du mMn mindestens ab dem Leistungsniveau 1080er investieren & die Spitze der Nahrungskette wäre dann nur noch eine TitanX-Pascal ...^^
 

Killermarkus81

Software-Overclocker(in)
AW: Nvidia 780Ti SLI aufrüsten

Die unter exorbitanten Preisverfall leidet und zudem durch das enge Powertarget und madigen Kühler und PCB extrem im Takt ausgebremst wird - eine völlig unnötige Karte.

Ich bin bisher immer gut mit dem schnellen Wiederverkauf gefahren.
Seit so extrem an der Preisschraube gedreht wurde,ist der Preisverfall auch ebenso extrem geworden.
In spätestens einem Jahr wirds die 1080 unter fünfhundert Euro geben die in einem guten Custom Design der TitanX nicht viel nachsteht.
Zumindest in keinstem Verhältnis zum Aufpreis steht.

Heut mal Spaßeshalber nach 980Ti bei Geizhals gesucht wegen Wiederverkauf...
Eine Asus mit super PCB noch vor nicht mal einem Jahr für 900€, aktuell für 399€.
Ich habe für mich entschlossen nun einfach eine Generation hinterher zu hinken.
Meine 780er war nach einem Jahr nicht mal mehr die Hälfte wert.

Die Leistungssteigerung ist aber deutlich spürbar.

Hatte zwei 780er unter Wasser und mit 1,2 Ghz am laufen (die zweite nur für eine Woche zum testen).
Ich für meinen Teil empfinde eine Single GPU Lösung einfach besser - in jeglicher Hinsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

scimitare

BIOS-Overclocker(in)
AW: Nvidia 780Ti SLI aufrüsten

In allen Spielen die kein Sli/Sli schlecht unterstützen hättest du wohl über 100% Mehrleistung. Bei Titeln mit Sli Unterstützung immernoch 30-50%. Dazu kommen etwa halbierter Stromverbrauch und wesentlich weniger Abwärme.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Nvidia 780Ti SLI aufrüsten

Ich bin von zwei Titan X auf eine 1080er gewechselt, und schon hat sich das gelohnt. Besonders bei Software die gar nicht mit dem SLI skaliert hat oder Grafikfehler produzierte. Vom Stromverbrauch gar nicht zu reden. Vorher 700W, nachher 300W.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Nvidia 780Ti SLI aufrüsten

Ich würde auch eher eine 1080 nehmen. Gibt ja gute Modelle. Die Verfügbarkeit ist aktuell nur schlecht.
 

janekdaus

Software-Overclocker(in)
AW: Nvidia 780Ti SLI aufrüsten

Ja, denke auch, dass sich ne 1080 lohnen würde. Ne starke Single gpu ist einfach zig mal besser als zwei ex highend gpus; )
SLI-Skalierung *hust*
5GB mehr Speicher *hust*
mehr Leistung *hust*
viel niedriger Stromverbrauch *hust*
Lohnt sich demnach ;) :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
TE
X

Xtreme RS

PC-Selbstbauer(in)
AW: Nvidia 780Ti SLI aufrüsten

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :daumen: Ich würde mal sagen, dann rüste ich halt auf!:D
Es wird allerdings nur eine normale AMP und keine Extreme, einfach weil Verfügbarkeit... aber mal schauen was kommt, wenn der Fertigungsprozess richtig läuft!:sabber:

Gruß

Xtreme RS
 
Oben Unten