NVidia 660Ti oder AMD HD 7950?

Wie ist eure Meinung zur neuen übertakteten GTX 660 Ti von Zotac mit 2-Fan-Kühler, 2 GB Speicher & 1.033 MHz Kern-Takt:
ZOTAC GeForce GTX 660 Ti AMP! Edition

Diese soll ja fast an die GTX670 herankommen und ist ziemlich kurz. Nur 3.0 (dB(A) / sone) bei der Auslastung trüben das Bild, kann man aber anscheinend mit Afterburner auf 40% setzen und dann ist Ruhe.

Oder fährt man mit der ASUS GTX660-TI-DC2OG-2GD5 sicherer und gleichschnell?
Vor ATI Karten habe ich persönlich immer etwas Angst was die Treiber betrifft. Man möchte nicht bei GTA5 eventuell das Selbe erleben wie u.a. beim Release von GTA4, wo die AMD Karten dank fehlender Treiberunterstützung nicht liefen.

Würdet ihr die Zotac empfehlen oder doch lieber ASUS oder Gigabyte HD7950?

Irgendwie neigt man zu der Zotac - kommt an GTX670 ran, keine Treiberprobleme und kostet 50€ weniger als die 670er. Kann man von Zotac ein quallitatives Produkt erwarten?

kauf dir die VTX3D HD7950 X Edition V2 oder V3 ;) Die Karte ist sehr leise und wird unter Volllast nicht wärmer als 50 Grad(zumindest ist es bei meiner V3 Boost so).Zudem ist es mit die günstigste HD 7950 Karte:daumen:

hm also ohne boost ;)
ok werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich mich für ein Modell entschieden habe! :)
wird entweder die saphire oder VTX3D. habe relativ wenig Platz in meinem Gehäuse, daher müssen die Karten relativ kurz sein.
Ich nehme also lieber keine mit einem längeren bzw. breiteren Kühler!

Lieber die Gigabyte, nicht die VTX3D, ist auch lauter und ein totaler Plastikbomber :ugly: Oder die Sapphire, die ist auch sehr gut.

@CT
JEDE Grafikkartenabdeckung ist aus Plastik :lol:
Nur wenn dein Bekannter des Bekannten nen Teil der VTX3D kaputt gemacht hat ist die Karte nicht schlecht :stupid:

@Hunter
schickes Case :wow:

Lieber die Gigabyte, nicht die VTX3D, ist auch lauter und ein totaler Plastikbomber :ugly: Oder die Sapphire, die ist auch sehr gut.
So ein Blödsinn ! Das Rot ist Geschmackssache aber billig ist die Karte auf keinen Fall verarbeitet !
Das Lüftercase der Gigabyte/Sapphire ist nicht aus Kunststoff gelle :schief:
Edit: Die VTX3D passt wenn die Maße bei Caseking zu deinem Case stimmen locker rein !

Danke Legacy, bin auch echt zufrieden mit dem Gehäuse. Kann es echt nur weiterempfehlen! :)

hm gut zu wissen, die Saphire ist genau so lang oder?
Würde diese nämlich bevorzugen, da die dunkle Lüferabdeckung unauffälliger ist.
So kann man sie durch die seitlichen Luftlöcher kaum sehen :)

Zurück