Nvidia 3D-Vision: 3D Blu-rays ab 2010, erste Technik-Infos

3D Vision finde ich ansich keine schlechte Lösung...
wir haben sie auf einer Messe ausgestellt und das ergebnis ist wirklich nice wenn man derjenige ist, der die Brille aufgesetzt hat!
Zum alleine Zocken ist es wirklich gut, für einen gemütlichen 3D Kino Abend find ich die Konstellation allerdings ein wenig ungünstig!
Einerseits schränkt das Kabel die reichweite ein und andererseits muss jeder zuseher so eine Brille besitzen, und das geht dann schon recht tief ins geldbörsel!!

Da bin ich mal neugierig mit welcher technik amd die 3D BD unters volk bringen will

welches kabel?

hallo,

ich zocke seit 2000 ausschließlich in 3D.

momentan in 27" 1920x1200 pixel 3D auflösung - mirror type setup - selbstbau.
wer mehr wissen möchte kann sich bei

mtbs3d.com

schlau machen

nvidia ist für mich gestorben, seit sie den weg der zalmann only 3D lösung verfolgen.

gott sei dank gibt es bei
iz3d.com
astreine 3D treiber mit spitzenmässigem support ... und ati karten laufen damit auch bestens.

3d ist die zukunft ... wer einmal 3d gezockt hat kann nicht mehr ohne ...
da ist man wirklich mittendrin und nicht nur dabei !!!!!

ich hoffe das es die 5870 bald mit 2GB oder besser 4gb geben wird.

meine 285gtx superpipe mit 2gb ist einfach zu schwach für 2x 1920 x 1200 mit allem auf maximal. fallout3 mit texturmods geht schon nicht mehr ...

die shutterbrillenlösungen sind von vorgestern ... heutzutage zockt man in 3D mit polarisationsbrillen ... flimmerfrei und fast frei von ghosting.

usw.
FR3D

Doch ich kann ohne..^^ da mir die Augen schmerzen nach längerem Zocken.

Kabel ist am Empfänger und die Brille hat keins.. die Batterien in der Brille halten sehr lang bis ewig. Und wenn die mal alle sind wird geladen mit Kabel per USB und 3D funktioniert dann auch trotzdessen.

Ich glaube der acer Beamer heißt nicht x5360 sondern H5360. Aufjedenfall steht auf acer.de nur der H5360: HD Ready mit nvidia 3d vision unterstützung. Und bei z.B. Cyberport auch. :huh:

Hört sich nach einer Kombination aus stereoskopischem Head-Mounted-Display und 3d-Kamera an.
Ersteres ist vom 3D-Effekt her eine der besten Lösungen überhaupt, man hängt einfach vor jedes Auge ein eigenes Mini-Display. Das ergibt 100%ig Trennung der Kanäle für beide Augen und wenn man das ganze mit einem Bewegungserkennungssystem kombiniert, ermöglicht es Blicke aus verschiedenen Winkeln.
Die Kameras scheinen dazu zu dienen, das ganze auch mit Echtzeit-Bildern der Umgebung zu kombinieren. So wird es z.B. Möglich, sich durch ein leeres Gebäude zu bewegen und verschiedene Einrichtungsgegenstände virtuelle ins Blickfeld einzubinden.

Der Nutzen für Spieler ist aber aufgrund des eigenen Ansteuerungsverfahrens und der Bildqualität gleich null. 800x600 in 18bit ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß (afaik gibts es auch weiterhin keine HMDs, die nenneswert über 1024x786 gehen) und afaik unterstützt Nvidia die Ansteuerung über zwei Kanäle nicht treiberseitig.

Zurück