• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia 195.62 (notebook) scheitert bei der installation - und funktioniert doch?!

Plinius

PC-Selbstbauer(in)
hallo leute

ich habe ein eigenartiges problem

ich habe ein dell xps m1330 mit einer nvidia 8400gs und win7 hp 64bit
(wird vom nvidia treiber unterstützt laut readme)

ich habe bisher immer problemlos treiber installieren können (sowohl am pc als auch notebook)
diesmal gabs aber ein problem
mitten in der treiberinstallation kam die fehlermeldung, dass das control panel irgendwie nicht installiert werden kann und dass das probleme geben kann mit dem treiber - also wird es automatisch auf den letzten funktionierenden treiber zurückgesetzt

ich hab dann mal die treiber per programme deinstalliert und im safe mode driver sweeper nvidia und physx deinstallieren lassen

danach habe ich das notebook neugestartet und den treiber versucht zu installieren - selbes problem
aber mit einem eigenartigen ausgang:
er hat diesmal wieder probiert die "alten treiber" wiederherzustellen...
und lustiger weise habe ich nach einem reboot jetzt auch ein control panel (das ja vorher deinstalliert wurde - und angeblich nicht installiert werden konnte)
der treiber wird mir mit 195.62 angezeigt und spielen hat auch funktioniert

was ist denn bei euch, sofern ihr den 195.62, verwendet, die aktuelle control panel versionsnummer?

und weiß jemand ob ich den treiber nach dieser fehlermeldung lieber deinstallieren sollte und einen alten treiber nutzen sollte?
ich habe gelesen dass es probleme mit kaspersky bei der installation des 195.62 gibt - ich nutze aber mcafee, könnte das ein problem dabei spielen? und wie schalte ich mcafee für eine installation ab?

ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen rat geben!
herzlichen dank im voraus und frohe feiertage!
 

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
An meinem Laptop war das auch der Fall. Ich wollte den neuesten Treiber installieren und bei ca 60% ging nichts mehr. Nach 45min brach ich ab und startete neuSiehe da: Der Treiber wurde installiert, weis nicht was da schief gelaufen war.

mfg
 
Oben Unten