Nvidi Treiber korekkte/beste settings

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Was sind die besten Einstellungen für meine Hardware

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    118,4 KB · Aufrufe: 236
  • 2.PNG
    2.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 122
  • 3.PNG
    3.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 136
  • 4.PNG
    4.PNG
    53,1 KB · Aufrufe: 134
Vanilla
eventuell Texturenfilter auf hohe Qualität
z.b. den Einzel-Display-Leistungs-Modus, hast Du völlig umsonst gesetzt. Hat (meines Wissens nach) überhaupt keine Auswirkungen. Aber Du hast nur einen Bildschirm, also hast Du mal geklickt?
PhysX steht normalerweise auf Automatisch? Da würde ich ihn auch lassen. Solange Du nur eine Grafikkarte hast, hat es sowieso keine Auswirkungen, es sei denn Du stellst es auf CPU.
Aber das tolle DSR willst Du nicht verwenden? *g*

Und hat übrigens nichts direkt mit Deiner Hardware zu tun.

a) Wenn man nicht weiß was ein Schalter macht: Nicht benutzen
b) Die Schalter sind dazu bestimmte Filter/Zustände zu erzwingen, wenn sie z.b. ein Game nicht anbietet.
b1) Die Schalter bedient man wenn es geht im Game-Profil und nicht global
b2) Schalter die in einem Game einen vernünftigen Zustand erzeugen, verhunzen das nächste Game
c) Eventuell mal kundig lesen was die einzelnen Schalter bedeuten, dann kommt man auch dahinter wann man einen benutzt und wann man es besser lässt

Und am Schluss: Wir haben NULL Ahnung davon was für Dich am besten ist :-)
Das müsstest Du uns schon mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Den dynamischen Ausgabebereich (RGB-Levels) auf gar keinen Fall begrenzen, sofern du keinen Fernseher angeschlossen hast. Mach diese Einstellung auf "Voll". (linker Screenshot)
Erklärung: Mit der Einstellung wird der Umfang des Schwarzwerts begrenzt. Heißt minimaler Schwarzwert: 16 statt 0. Dann kann sich darin bemerkbar machen, dass ein Schwarz eher dunkelgrau wirkt.

2.) DSR (Dynamic Super Resolution) würde ich mal anmachen. Je nach Spiel kannst du damit feines Downsampling aktivieren, mit der Hardware ja kein Problem.
Erklärung: DSR stellt ein einfaches Downsampling-Tool bereit, d.h. ein Spiel kann in einer höheren Auflösung berechnet werden un dann wieder auf native Bildschirmgröße skaliert werden. Damit wird das Bild geglättet. Man kann es mit einer Form des Anti- Aliasings vergleichen.

1. bilde ich das mir nur ein oder hab ich mit dem vollen rgb spekrum mikro ruckler?
2. soll ich bei energieverwaltung adaptiv oder maximale Leistung wählen?

1) Du siehst am besten was bei Dir am Bildschirm passiert,
an sich sollte es nix ausmachen, außer dass Du jetzt eher schwarz als grau siehst
2) Du weißt was der Regler bedeutet?
Dann weißt Du auch was DU am besten für DICH einstellst.

Lass die Energieverwaltung auf Adaptiv. Wenn man auf Maximale Leistung stellt, dann taktet die GPU im Desktop betrieb nicht mehr voll runter bzw. taktet bei jeder Kleinigkeit schon voll hoch. In Spielen macht es absolut gar keinen unterschied.

Im Grunde kannst du alles auf Standardeinstellungen lassen.

Stelle nur den Farbraum auf "Voll" und den Texturfilter auf HoheQualität. Das wars. Der Rest wird eh über die Spiele selbst geregelt.

Die ganzen Einstellungen brauchst du einfach gesagt eigentlich nur, wenn du irgendwas erzwingen willst, was das Spiel nicht anbietet. Mit den Standardeinstellungen kannst du dir aber immer sicher sein, dass alles so läuft wie vorgesehen.

Zurück