Nvida Treiberupdate - unclockable

GODE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hola,

die Tage hab ich n Treiberupdate für meine GTX260 gemacht... seit dem kann ich mit EvGA Precision und Powerstrip o.Ä. nicht mehr übertakten.

Der Balken fürn Shader-Takt fehlt komplett bzw. ist grau und der Rest lässt sich nicht verstellen bzw. übernimmt die Einstellungen.

Wassn da los? Wieder downgraden?

Grüße

Der Bug ist bekannt.
Entweder neue Precision-Version laden (v1.9.1 behebt das Problem) oder auf neuen Treiber warten.

Dann schreibt NVidia da Mist. Den .34 hab ich ausprobiert, der gleiche Fehler.

Erst 191 und 195 funktionieren einwandfrei.

Seltsam das dieses "Feature" :schief: auch mit Afterburner 1.50 B6 vom 28.1. nicht funktioniert.

Mal sehen, was die NVidia Systemtools so machen - ist ja NV's eigenes OC Tools - auch für Geforce.

Nachtrag : 196.34 mit EVGA Precision, Afterburner & NV Performance getestet - jeweils mit Neustart etc.

Keines der Tools funktioniert, 3DM06 packt sie alle. Meine Vermutung ist, das durch das Rauf und Runtertakten einfach das Throtteling anspringt und bis Systemneustart hängen bleibt. Der Treiber schaltet also fälschlicherweise auf "mißglückte Übertaktung" Modus und fährt nur noch die 3D Low Settings (bei GTX275 400 Mhz GPU)

Gegenprobe mit 195.81 Treiber war jeweils erfolgreich.

GN8 !

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam das dieses "Feature" :schief: auch mit Afterburner 1.50 B6 vom 28.1. nicht funktioniert.

Mal sehen, was die NVidia Systemtools so machen - ist ja NV's eigenes OC Tools - auch für Geforce.

Nachtrag : 196.34 mit EVGA Precision, Afterburner & NV Performance getestet - jeweils mit Neustart etc.

Keines der Tools funktioniert, 3DM06 packt sie alle. Meine Vermutung ist, das durch das Rauf und Runtertakten einfach das Throtteling anspringt und bis Systemneustart hängen bleibt. Der Treiber schaltet also fälschlicherweise auf "mißglückte Übertaktung" Modus und fährt nur noch die 3D Low Settings (bei GTX275 400 Mhz GPU)

Gegenprobe mit 195.81 Treiber war jeweils erfolgreich.

GN8 !

Danke für die Infos, werde erstmal beim 195.81 bleiben, läuft bei mir sehr gut (allerdings momentan nur beim Folding@Home, zu Zocken habe ich keine Zeit).

Zurück