• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NVflash erkennt graka nicht

kartorschkaboy

Kabelverknoter(in)
wie der titel schon sagt erkennt nvflash meine gtx 770 nich, der befehl nvflash -a listet die nvidia adapter an aber er erkennt keine, board p8 z-77 lx, hat 2 PCIe slots.

könnt ihr mir sagen wie ich die graka retten kann...? habe sie bewusst bei ebay gekauft da angegeben war das er bios zerflasht hat und hab mich natürlich erstmal schlau gemacht ob man das regeln kann bevor ich geboten hab.

es ist die GTX 770 Phantom 4GB und falls es wen interessiert habe sie für 150€ bekommen :D

bitte hilft mir :(
 

Caun

Freizeitschrauber(in)
Wie mein vorsprecher auf einmak mal nen gtx770 bios drauf , wenne den phantom findest die am besten. Könnte ggf auch sein dass dir gpu kaputt ist und nur als bios prob angegeben wurde.
Frag micg wer macht den das bios schrott und verkauft die in dem zustand ? Neues bios drauf geht doch schnell und bringt mehr kohle vorallem muss er ja irgendwie das bios geändert haben vorher
 

wolflux

Lötkolbengott/-göttin
@Caun
Ich verstehe kein Wort :ugly:


@kartorschkaboy
Hast du auch beim flashen -6 eingegeben?
Gruss wolflux
 
TE
kartorschkaboy

kartorschkaboy

Kabelverknoter(in)
Ja hab nvflash -4 -5 -6 -i1 gtx770.rom aber kommt das er den adapter nich findet...

Bitte sagt mir nich das der chip kaputt is... :/
Es wäre meine erste geile graka... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
kartorschkaboy

kartorschkaboy

Kabelverknoter(in)
weis keiner irgendwas...? NvFlash sagt bei "nvflash -a" "no nvidia display adapters found", ich hab gelesen in anderen forendas leute das problem auch hatten, mit nvidia und amd aber leider haben sie nur "jo habs geschafft kann geclosed werden" geschrieben oder sowas in der art... aber leider nicht wie sie es geschafft haben... :/
 
TE
kartorschkaboy

kartorschkaboy

Kabelverknoter(in)
ne hab ja 2 grakas drinne eine amd und unten die 770er, blind flashen hab ich auch probiert aber ohne erfolg, kann man die nicht zwangs flashen? also auch wenn sie nicht erkannt wird von nvflash einfach rauf flashen irgendwie? achso noch nebenbei, hab geguckt ob das am slot liegt is aber nich, hatte unten ne gtx 460 reingemacht die erkennt nvflash auch.

wenn man mit -5 -6 flasht muss man dann noch was bestätigen? is halt schwer wenn man nix sieht beim blind flashen
 

~AnthraX~

BIOS-Overclocker(in)
Also wenn ich flashe gebe ich immer ein "Nvflash.exe -4 -5 -6 Bios.rom" (ohne "" natürlich )und drücke enter dann mit Y oder Z bestätigen

damit erzwinge ich den Flash, aber ich habe nur eine GK im Slot drin, hast du keine Onboard Grafik??

Edit
Wenn du ein PC Speaker im System hast, müsstest du einen kurzen Ton hören wenn der die Eingaben akzeptiert, wenn man nichts sieht. dann warte ca. 30sek, und starte neu
 
Zuletzt bearbeitet:

cvzone

PC-Selbstbauer(in)
Für sowas waren Diskettenlaufwerke mit Autostart.bat immer perfekt. ;)

Zu allererst würde ich die Grafikkarte alleine im System betreiben und auch den Monitor dran anschließen, das System sollte sie nach Möglichkeit soweit verwenden, wie es das defekte Bios zulässt. Kommt hier schon ein Sound vom PC Speaker?

Es gibt einen Force-Befehl (nvflash -f bios.rom), aber dieser sollte nach Möglichkeit nicht die AMD Karte erwischen, sodass ich diese ausbauen würde und alles über den Start per USB mit Autostart.bat regeln würde.
 

wolflux

Lötkolbengott/-göttin
Hatte ich versucht auf 1,44 Diskette, hat nicht funktioniert da die Flash-dateien nicht darauf passten sind zu groß.
 

wolflux

Lötkolbengott/-göttin
Formatiert hast du ja nicht die 1,44 Mb. so weit ich mich erinnern kann und du brauchst noch die Tastatur Treiber da kommen noch ein Paar Kilobyte dazu.Kurz gesagt kannst haken.leider, dieses Disk.laufwerk habe ich noch extern von einem alten Laptop USB.war so simpel. Mann muß halt mit der Zeit gehen USB Stick ist halt auch beim Boten sehr schnell das war bei der Diskette ein grosser Nachteil.
 

Fussel6386

Schraubenverwechsler(in)
Hallo wurde dieses Problem bereits gelöst?
Wenn ja wie?
Habe auch eine gtx 770 und nvflash will sie nicht erkennen.
Blindflash klappt nicht.
 
Oben Unten