Nvdia Auflösungs Problem

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
Nvdia Auflösungs Problem

Hi leute,

hab ein Problem mit dem Auflösung ändern bei der Systemsteuerung von Nvidia (unter Anzeige).

Bei mir ist bei Nvidia standardmäßig die Auflösung 1920x1080p (59 Hertz) eingestellt unter HD,SD.

Ich will aber 1920x1080p (nativ) (60 Hertz) einstellen, weil ich beim Monitor bei Windows unter Bildschirmauflösung->Erweiterte Einstellungen auch 60 Hertz eingestellt hab.

Die Auflösung 1920x1080p (nativ) mit 60 hertz ist bei Nvidia unter dem Punkt "PC" also nicht unter "HD,SD".

Wenn ich die Auflösung jetzt auswähle und auf übernehmen klicke und dann auf Auflösung beibehalten, dann wechselt es automatisch wieder auf die 1920x1080p (59 Hetz) einstellung. :/

Monitor: Samsung SyncMaster B2330

Grafikkarte: Asus GTX 570 DirectCU II

Nvidia Treiber: 285.79

Was kann ich dagegen tun? Also das ich es auch bei nvidia auf 60 hertz einstellen kann?

Die Option 60 hertz gibt es unter HD,SD bei der 1920x1080p auflösung nicht.

Und wenn ich eine eigene auflösung erstellen will mit 1080p und 60 hertz sagt mir nvidia das es die schon gibt (also die nativ option die ich aber nicht richtig auswählen kann)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg, Ananas! :)

AW: Nvdia Auflösungs Problem

Die Frequenz von HD 1080P ist nicht GENAU 60 Hz sondern 59,94 Hz.
Deswegen wird bei 1080P auch 59Hz angezeigt obwohl es ja eigentlich fast 60Hz sind.

Das ist aber kein Problem ;)

AW: Nvdia Auflösungs Problem

aber beim anderen steht doch auch 1920x1080p und dort aber 60hz. und ja es müsste dann doch aufgerundet werden.

Warum lässt es sich nicht umstellen?

bei anderen wird diese auflösung unter HD,SD angezeigt und kann auch verwendet werden.

Benutze ein DVI Kabel, so wie der andere bei dems "richtig" geht auch.

EDIT: lol also habs irgdnwie hingekriegt das ich es doch auf die nativ option schaffe, dabei wird aber die hertz zahl bei windows und bildschirmauflösung auf 59 hertz gestellt O_o. und jetzt kann ihc nicht mehr auf 1920x1080p mit 59 hertz wechseln.

Edit 2: durch hin und her klicken hab ich es jetzt auch geschafft das es bei windows auf 60hz und bei nvidia auf 60 bleibt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück