nutzt mein cpu die grafikkarte voll aus ?!

rasta1337

Kabelverknoter(in)
nutzt die alte x6 phenom 1055t cpu meine grafikkarte voll aus ?!

es lohnt sich nicht wirklich auf den neuen fx 8350 8 kern 4,0ghz zu wechseln ?!

AMD Phenom II X6 1055T vs FX 8350 [cpuboss.com]

meine cpu braucht hohe Volt zahlen zurzeit 1,4 volt ohne cnq turbo dekativiert auf 6x 3,3 ghz

( mehr ist nicht möglich 3,5 ghz nicht machbar brauche dort dann fast 1,45-1,5 volt und das scheint mir viel zu viel zu sein...)

damals bei meiner phenom 4 kern cpu brauchte ich auch 1,38-1,4 volt für 4 x 3,5 ghz

würde sich das ändern bei der neuen fx cpu also könnte ich dort weniger einstellen 1,2-1,35 sowas z.b oder bräuchte ich dort sogar noch mehr.. x_x

Ingame Grafikeinstellungen ( Post Antialising jetz noch auf "Hoch" gestellt )

http://getbblog.com/image-loader.ph...2Fs24.postimg.org%2Fo1r9cgsab%2FUnbenannt.jpg
[getbblog.com]

64 slot action 70-80 ~ fps eigentlich nie unter 40-50fps!

Setup:

AMD Phenom ii x6 1055t @ 6 x 3,3 ghz
8 GB - Kingston - 1333 DDR3
MSI 970 Gaming AMD 970 AM3+ DDR3 ATX
3GB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC
Samsung SSD 840 - 128GB
Benq XL2420T Gaming 24" - 120 hrz
500GB HITACHI
600 Watt Corsair CX Series
Sharkoon Bull Dozer 28 mit Sichtfenster Midi Tower schwarz/rot
Logitech G 400 S
Microsoft Sidewinder x4
Creative fatal1ty gaming headset
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2
Windows 8.1 Pro 64 bit

q( ͡^ ͜ʖ ͡^)p q( ͡~ ͜ʖ ͡°)p q( ͡° ͜ʖ ͡°)p

[QUOTE]MSI 970 Gaming
3GB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC[/QUOTE]

Du betreibst die beiden Karten gleichzeitig? :huh:

/Ah, mein Fehler. Thx @ unter mir.

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja schon von ein Phenom(vermutlich)2 x4 auf einen x6 umgestiegen bist, machst du mit einem weiteren Tausch nicht viel falsch.
Bin selber von P2 955@3,6 auf einen FX 6300@4,2 umgestiegen und konnte doch eine sichtbare Verbesserung der Frameraten sehen(zumindest bei BF3/4 und beim Valleybenchmark)mit einer HD7870xt@1150/1500.

nutzt mein cpu die grafikkarte voll aus ?! hier wurde mri ein link geschickt das angibt das es nichtmal 5% mehr leistung sein sollen okay sind jetz nicht 1zu1 die cpus aber im großen ganzen ja schon :x wie schaut es dann dort mit der volt aus musstest du bei phenom auch soviel volt einstellen und bei dem fx jetz weniger oder sogar noch mehr ?!

ok werde ich mal testen und mir ein neuen hollen ob ich dann höher takten kann , kann cih dann auch weniger volt verweden oder einfach nur höher takten mit noch mehr volt...

werde mir denk ich den thermalright macho rev a hollen :)

Ich würde an deiner Stelle die Auflösungsskala auf 100% setzen. 110% bringt nur eine kleine Bildverbesserung kostet aber 20% performance.
Dann siehst du auch ob die CPU limitiert: wenn die fps steigen ist limitiert sie nicht.

Aber: BF4 ist ein Einzelfall. Es kann viele Kerne nutzen und unterstützt Mantle. Hier sieht es für deine CPU sehr gut aus. In den allermeisten anderen Spielen wird deine CPU die 280x ausbremsen

Gibt inzwischen aber immer mehr Spiele, die mehr Kerne benutzen, wie z.B. The Crew, WarThunder, CS:GO (beim Laden, danach ist die Kiste eh halb im idle), Star Citizen, etc. (Mehr Games hab ich nicht wirklich da/getestet)

Bei meinen 6C/12T ist sowas immer willkommen, dann kann die Leistung, die ich eigentlich zum Rendern habe auch in Spielen benutzt werden.
Ich denke, wenn man solche Spiele hat, wird die CPU nicht so schnell limitieren, sondern eher die Grafikkarte.

ich glaube der 8320E ist besser als der 8350 ?! :x weniger hitze weniger volt weniger strom bei gleicher power , den wenn er 4 ghz im turbo hat sollte er ja easy auf dauerhaft 8x4,0 ohne cnq und turbo lauffen , ohne die volt großartig erhöhen zu müssen ?!

ok also lieber den 8350 weil da die 4 ghz schon von werkaus standart ist was völlig ausreichen sollte und ich iwann später immer noch dann auf 4,5ghz+ gehen kann

Zurück