• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr Steam, EA Origin, Good Old Games und Co.?

Nutzt ihr Steam, EA Origin, Battle.net, Good Old Games und Co.?

• Steam

Stimmen: 795 82,1%
  • EA Origin

Stimmen: 466 48,1%
  • Battle.net

Stimmen: 242 25,0%
  • Games for Windows Marketplace

Stimmen: 165 17,0%
  • Good Old Games (GOG)

Stimmen: 33 3,4%
  • Direct2Drive (D2D)

Stimmen: 6 0,6%
  • Gamesload

Stimmen: 21 2,2%
  • Gamesplanet

Stimmen: 7 0,7%
  • Metaboli

Stimmen: 2 0,2%
  • Eine andere Plattform

Stimmen: 18 1,9%
  • Ich nutze keine solche Plattform / Sonstiges

Stimmen: 103 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    968
  • Umfrage geschlossen .
[x] Steam

Nicht unbedingt freiwillig, damals wegen CS ein Konto eröffnet, dass jetzt nur noch mit billigen Titeln (<2 € pro Top-Spiel) gefüttert wird, weils halt doch ziemlich gemütlich ist, einfach auf Installieren zu klicken, und (je nach Inet) ein paar Minuten später ist es auf dem Rechner. :daumen:

[x] Steam

Aber auch nur weil ich sonst auf HL2, CoD und SS3 BFE(und viele andere!) verzichten müsste.

Ein Spion auf der Platte reicht mir. ;-)

Wenns BF3 für Steam geben würde - aber so.....

[x] Steam - ist für mich am ausgereiftesten und macht wirklich gute Aktionen
[x] GfWl - Da ich viele Spiele habe, die das z.T. brauchen. Nicht so übersichtlich und intuitiv wie Steam.

Alles andere meide ich.

Steam... Und bin vollig zufrieden damit.
Origin als Zwang (wegen BF3); aber nicht mehr - so viel Problemen (Sound, Anmeldung, "unbekannte Fehler", FPS und und und...) habe ich seit GTA4-Start nicht mehr gehabt und habe jetzt die Nase voll... Deleted!:ugly:

Bin eigentlich auch Zwangsweise zu Steam gekommen durch CS:S und Modern Warefare 2 x) bin aber sehr zufrieden mit diesem Angebot
Steam erfreut auch immer wieder durch den Vertrieb von Überraschungshits,Indiegames und Sonderangeboten die gut unterhalten.
Dass jetzt andere da mitmischen müssen (vor allen EA mit Origin und der Windows Live Marketplace) nervt mich (GTA IV bei Steam und dann kommts ohne Live Account geht nix -.-)
Wenn das losgeht wie auf der Konsole mit Exklusivtiteln dann werd ich durchdrehen weil ich dann immer 2 oder mehr Downloadplattformen mit Social Network und allem Quatsch installiert haben muss und aktiviert und das mit meinem "Bauern-DSL" :ugly:
Vor allem funktioniert Steam (fast immer) durchweg sehr gut, auch wenn ich finde das bei einigen Bereichen dringend Updates nötig wären (z.B. Backup von Spielen und Wiederhgerstellung)

Trotz mancher Schönheitsfehler: Mir kommt nur Steam auf die Platte !

Steam:
Einfach nur, weil es genial ist.

GFWL:
Weil ich damit meine Gamerscore sammeln kann. :-D

Origin:
Ganz sicher nicht. :daumen2:

[x]GoG aus Überzeugung
[x]Steam aus Zwang(Portal 1/2) aber auch aus Geiz(wenn Telltale über Steam billiger ist als auf der eigenen Website...)
Den Rest garnicht.

Die Frage sollte anders gestellt werden, denn eher welche Programme man nutzen muss.

[x] Steam, mehr aus Zwang als wollen und der Punkt das man nur per Kreditkarte zahlen kann...:daumen2:

Ich habe bisher nur bei [X] Steam, Account habe ich jedoch bei Origin, GOG, GfWL, Impulse/Gamestop, Battle.net. Alle erstellt für irgendwelche im Laden gekaufte Spiele oder (im Fall von GOG) als "da werde ich bestimmt mal was kaufen". Ach ja, vor der Origin Zeit habe ich bei EA mal die Mass Effect 1 DLCs erstanden (wobei nur für den zweiten gezahlt werden musste).

Zurück