• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr privat ein Tablet?

Nutzt ihr privat ein Tablet?

  • Nein

    Stimmen: 726 69,1%
  • Ja, ein iPad (1, 2, 3 o. 4)

    Stimmen: 111 10,6%
  • Ja, ein Android-Tablet

    Stimmen: 173 16,5%
  • Ja, ein Windows-Tablet

    Stimmen: 15 1,4%
  • Ja, ein anderes Tablet

    Stimmen: 7 0,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 19 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.051
  • Umfrage geschlossen .
HP Touchpad mit CM9 :daumen:
Nutze es überwiegend zum Comics lesen.
Aber natürlich auch so um Abends im Bett noch ein wenig zu surfen oder so.
Finde das P/L Verhältnis top.
So ein Touchpad bekommt man schon für ~150€ und das Android flashen ist auch kein Hexenwerk :daumen:
 
Nein.

Ich wollte mir mal ein Gerät zulegen - aber halt: Warum denn eigentlich? :D
Wirklich benötigen tue ich es nicht.
Der einzige sinnvolle Grund der mir einfällt ist die Blätterflut in der Universität zu beenden. Wenn man denn auch mit so einem Tablet sinnvoll während der Vorlesungen in die PDF Folien mitschreiben kann. Nur mit dem Finger wird das nichts, da muss man dann auf Stift zurückgreifen. Naja, zu einem Kauf durchringen konnte ich mich noch nicht, mal schauen was es nächstes Jahr so alles in dem Bereich gibt. (außer einem neuen IPad)
 
[X]Nein

Für's Studieren reicht mir derzeit noch mein alter Laptop, sonst muss ich mobil nix erledigen/mich durch was unterhalten lassen.:schief:
Zumal ich mir ziemlich bescheuert vorkommen würde, überall dieses breite Ding auszupacken und drauf rumzudatschen.:rollen:

Darüberhinaus bin ich mir noch nicht mal ganz sicher, ob Tablets jetzt wirklich die Zukunft sind (also ob irgendwann mal jeder das zumindest für Unterwegs haben wird) oder einfach nur eine Modeerscheinung sind.
 
seh das eher wie two-face. "meine" generation hatte irgendwie erwirkt, das alles schön klein und handlich wurde. wir starteten ins handy zeitalter mit wahren telefonzellen. wenn ich mich an das ding hier von meinem vater noch erinner... xD
3a929546ca5cc94f03c0770f8e0797e9_1.jpg
und dann mit der zwit wurd alles immer kleiner und handlicher. mein optisch liebstes handy war das hier (glaub sgh e100, zumindest sieht das bild so aus als obs das wär xD):
samsung_sgh-e100.jpg
schöööööön klein, sah toll aus - war aber "software" mäßig selbst für meine begriffe hart an der grenze (nur 10 sms speichern... :ugly: ). aber wöllte ich ein aktuelles handy, müssts am besten wieder son format haben :P

jedenfalls wurde alles immer kleiner und handlicher. vom ghetto-blaster, der alle welt mit der eigenen musik nervte, über den (dank kopfhörern) nervenschonenden walkman hin zum mp3 player. oder auch die kopfhörer. in den 70ern oder wanns war sind se technisch bedingt mit den riesen kloppern aufm kopf rumgeflitzt. kuhle säu ^^ dann endlich kamen unauffällige inears und irgendwann war da sogar die qualität gut :P

und heute? hamse wieder alles im riesenformat. die leute rennen wieder lächerlich mit diesen riesen kopfhörern aufm schädel rum (ich komm mir ja zu hause, wo mich keiner weiter sieht blöd vor xD) und die handies wachsen wieder in dimensionen, das ich mir neue hosen kaufen müsst, umse in die tasche zu stecken :lol: schön flach sin se ja, aber viel viel viel zu breit und hoch. und dann erübrigt sich natürlich für mich die frage nach nem tablet ;) ein tablet ill auch fürs mobile da sein - wie ein handy. nur sin mir die handies ja scho wieder zu globig. wenn ich mobil bin, will ich möglchst keinen mehraufwand in form von taschen haben. aber genau das wäre dann ja wieder der fall... bäh ^^ wenn ich unterwegs bin, fahr ich entweder selber im auto und hab keine zeit für sowas, oder ich hock in bus und zug und schau mir die umgebung an oder les notfalls nen buch. kA, aber mir reicht das ><

wenn ich zuhause bin, is der rechner an, die musik oder die glotze läuft, immer irgendwas am düdeln. da is ne längere bahnfahrt ohne alles entspannung pur dann ^^ naja, ums kurz zu machen:
[x] nein
ich seh da einfach keinen sinn drin.
 
Nur beruflich. Bisher wollte ich für zu hause eigentlich auch ein Tablet haben. Aber seit ich es in der Firma nutze/nutzen muss, habe ich festgestellt, dass es für mich zu hause keinen Nutzen hat. ;)
 
jopp, Aus Transformer Prime mit Dock, seitdem ich das habe, steht das Notebook nur noch in der Ecke rum. Gearbeitet und "serioes" gespielt (:ugly:), wird sowieso auf dem Desktop...
 
[x] Ja, ein Android-Tablet.
Ein ziemlich günstiges Modell von Acer.

Einziger Kaufgrund war das Streamen von Musik vom NAS, was mit dem HTPC einfach suckt und unkomfortabel ist. Aus diesem Grund wurde das Tablet an die Wand gepappt, um Musik per Touchscreen steuern zu können.

tablet.jpg

Für Internet und Games führt kein Weg an einem PC vorbei, alles viel zu frickelig mit dem Touchscreen.

Das einzig vorstellbare Anwendungsgebiet wäre auf Arbeit; da kann es unter Umständen praktisch sein, wenn man von einer Sitzung in die nächste rennt. Aber dafür gibts bereits Notebooks... ;)
 
Keine Ahnung, hab einen Dell Inspiron Duo, ist ein "BookPad" ;D
Also keine Ahnung ob der Dell Inspiron Duo zu den Tablets zählen kann.
 
[x] Ja, ein Android-TabletNutze selber das Samsung Galaxy Tab 2 mit 7 Zoll.
Reicht wenn man mal schnell was vom Sofa aus betrachten oder gar lesen will und nicht die ganze Zeit vor der Kste sitzten möchte...
 
[x] Ja, ein Android-Tablet

Nur für's Sofa um mal schnell was nachzuschlagen, für anderes hab ich anderes. :D
Imho werden die Tablets den Sofastatus auch nie übertreffen und werden auch nie irgendwas ersetzen.
 
ein cube u30gt, als allzweckgerät für die ganze familie.
zum surfen,spielen,e-bookreader undsoweiter.
planen, dass alle 3 kinder eins bekommen, und dafür die nintendo ds und andere spielekonsolen rausfliegen, so gut kommt das ding bei uns an :D.
 
Zurück