• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt Du einen Werbeblocker?

Nutzt Du einen Werbeblocker?

• Ja, immer aktiviert

Stimmen: 559 56,1%
  • Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Stimmen: 319 32,0%
  • Nein

Stimmen: 104 10,4%
  • Weiß nicht

Stimmen: 9 0,9%
  • Keine Angabe / Sonstiges

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    997
  • Umfrage geschlossen .
Hab mir gestern Adblock für Internet Explorer 11 geholt, da mein PC dadurch zu langsam zum surfen wird(Pentium N3520)

kann ich die Leistung irgendwie erhöhen? Google Chrome machts auch nicht schneller, OS ist Win 8.1

Hab mir gestern Adblock für Internet Explorer 11 geholt, da mein PC dadurch zu langsam zum surfen wird(Pentium N3520)

kann ich die Leistung irgendwie erhöhen? Google Chrome machts auch nicht schneller, OS ist Win 8.1

Ich empfehle immer Firefox (mein Favourit) oder Opera. Dazu dann Adblock Edge (ABE) und NoScript und schon sollte es deutlich angenehmer und mit weniger CPU-Last ins Netz gehen.

Hab ich bei der PCGH auch mal probiert und mich nach 5 Minuten wieder umentschieden. Wenn sie unbedingt penetrante (aufplopp-, sound-, Video- oder sonstwie auffällige) Werbung schalten müssen ok, mir egal. Dann müssen sie eben damit leben, dass ich diese durch geeignete Methoden umgehe - und wenn sie das verhindern wollen, dann sollen sie andere Werbung schalten.
Die Werbung will etwas von MIR, nicht umgekehrt.

Genau so sehe ich das auch. Bin vor kurzem auch von ABP zu ABE gewechselt. Diese Sache mit dem "Einkaufen" in die Whitelist oder auch nur die Möglichkeit war mir suspekt. Das Konzept mit der Whitlist (unaufdringliche Werbung zulassen) ist zwar meiner Meinung nach genau richtig - aber warum muß damit denn auch noch Geld verdient werden? Diese Kosten führen dann doch seitens der werbenden Firmen zu noch mehr Werbung (die ja kaum einer will) - irgendwie paradox.

Ich gebe jeder neu besuchten Seite mittels IE (jungfräulich) kurz die Chance, mich von der nicht vorhandenen Notwendigkeit von einem AdBlocker zu überzeugen - allerdings hat das seit 2012 (da habe ich einen AdBlocker installiert) keine Seite mehr geschafft (die beiden Foren ausgenommen). Selbst "seriöse" Seiten wie Spiegel oder Focus sind ohne AdBlocker und NoScript kaum zu ertragen. Lustigerweise hatte grade Spiegel neulich eine Kampagne laufen mit der Bitte, den Blocker doch zu deaktivieren (inklusive genauer Anleitung). Mache ich, wenn die Werbung wieder unaufdringlich wird.

Das ist ja auch ein Wettrüsten, die Werbenden versuchen an Addblick, no Script u.s.w. Vorbei zu kommen und die User und eben auch diese tos werden immer regider in ihren Verhalten gegenüber Werbung.
Ich hatte die Woche auch auf Win 8 gewechselt und anscheinend noch nicht alle patches installiert gehabt, denen binnen kurzer Zeit hatte ich Probleme, da sich ein schadhaftes Werbetool bei mir eingenistet hatte und ich mit malwarebytes ca 40 Bedrohungen killen konnte.
Da nutze ich lieber weiterhin jede Sicherheitsmöglichkeit die sich mir bietet.

Ich habe ja diese kleine Browsererweiterung drin, das Amazon immer denkt ich bin über pcgh zu Amazon gekommen und die somit was an Provision kriegen. Da ich da im Jahr 2 - 4k € lasse, sollte da schon was bei rumkommen.

Ich hatte die Woche auch auf Win 8 gewechselt und anscheinend noch nicht alle patches installiert gehabt, denen binnen kurzer Zeit hatte ich Probleme, da sich ein schadhaftes Werbetool bei mir eingenistet hatte und ich mit malwarebytes ca 40 Bedrohungen killen konnte.
Da nutze ich lieber weiterhin jede Sicherheitsmöglichkeit die sich mir bietet.

Ich nutze bei Neuinstallationen immer einen sauberen USB-Stick auf dem die aktuell verfügbaren Updates für mein BS gespeichert sind. Erst wenn die drauf sind, darf der Rechner ans/ins Netz. Vorher wird der Stecker gezogen. Ist einfacher, setzt aber auch einen Zweitrechner voraus.

Das ist ja auch ein Wettrüsten, die Werbenden versuchen an Addblick, no Script u.s.w. Vorbei zu kommen und die User und eben auch diese tos werden immer regider in ihren Verhalten gegenüber Werbung.

Jepp. Mindfactory hat z.B. großflächige Bildwerbung im Hintergrund, die von ABP und ABE nicht geblockt wird. Macht man´s manuell, wird ein Teil der Seite nicht mehr korrekt angezeigt, da das animierte Bild (kommt vom MF-Server) in einem <div> liegt, welches auch das Menü beherrbergt. Macht bei mir dann einen Kunden weniger - soviel dazu.

Ich hatte ja auch mit nem USB-Stick gearbeitet und dem Patch Paket von Wintotal, nach dem ich mit allem durch war, hatte ich auch Malwarebytes laufen lassen und nichts gefunden. Kurze Zeit später fing der Browser an komische Dinge zu tun, da habe ich dann nochmal gescannt und den ganzen Mist gefunden, eine erneute Update Suche förderte tatsächlich auch noch ein paar Patches zu Tage die noch fehlten. Seid dem habe ich erstmal Ruhe, werde aber die Tage noch verstärkt nach Problemen Ausschau halten.

Zurück