• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nur PCI-E-x8 mit einer GraKa?

Optant

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Gemeinde,

wie Ihr unten seht, habe ich schon längere Zeit das A8N-SLI von Asus. Bis für 2 Wochen hatte ich 2 7800 GT´s im SLI laufen. Hier macht das Board ja nur 2 x 8 lanes.

Ich bin nun einer der wenigen Glücklichen, der eine 8800 GT ergattern konnten (bei Alternate).

C- bzw. GPU-Z zeigen nun aber nur 8 lanes an, obwohl ja 16 lanes unterstütz werden sollten.

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=15&l3=148&l4=0&model=382&modelmenu=2

Weis jemand, was ich machen kann? Vielleicht den anderen Slot benutzen? Im Bios habe nichts Entsprechendes gefunden. Gibt es Leistungseinbussen durch den halbierten Bus? 3DMark06 gibt eigentlich zufriedenstellende 10.400 Pkt. aus.

Grüße

Optant
 
TE
O

Optant

Schraubenverwechsler(in)
AW: Nur x8 PCI-E mit einer GraKa?

Alter, es fällt mir wie Schuppen von Augen.

BIG THX!
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Nur x8 PCI-E mit einer GraKa?

Kein Problem :ugly:

Zur anderen Frage:
Nein, die Leistungseinbußen halten sich in Grenzen und sind nicht nennenswert, in deinem Fall dürften sich die rechten beiden Zahlen ändern, so denn sich was ändert...
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Nur x8 PCI-E mit einer GraKa?

Wie viel wäre denn ein Leistungsunterschied, wenn ich 2x8 gegen 2x16 antreten lasse, wie ist das dann???
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aha, aber ich verstehe nicht warum die Intelchipsätze kein SLI unterstützen... ist absolut sinnfrei,d ie unterstützen je sogar noch die Konkurenz AMD!
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Liegt daran, das AMD Crossfire freigegeben hat, nVidia aber nicht.

Kurzum: das ist eine politische Entscheidung, keine technisch begründbare...
 
Oben Unten