Nur PCI-E-x8 mit einer GraKa?

Optant

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Gemeinde,

wie Ihr unten seht, habe ich schon längere Zeit das A8N-SLI von Asus. Bis für 2 Wochen hatte ich 2 7800 GT´s im SLI laufen. Hier macht das Board ja nur 2 x 8 lanes.

Ich bin nun einer der wenigen Glücklichen, der eine 8800 GT ergattern konnten (bei Alternate).

C- bzw. GPU-Z zeigen nun aber nur 8 lanes an, obwohl ja 16 lanes unterstütz werden sollten.

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=15&l3=148&l4=0&model=382&modelmenu=2

Weis jemand, was ich machen kann? Vielleicht den anderen Slot benutzen? Im Bios habe nichts Entsprechendes gefunden. Gibt es Leistungseinbussen durch den halbierten Bus? 3DMark06 gibt eigentlich zufriedenstellende 10.400 Pkt. aus.

Grüße

Optant
 
AW: Nur x8 PCI-E mit einer GraKa?

Kein Problem :ugly:

Zur anderen Frage:
Nein, die Leistungseinbußen halten sich in Grenzen und sind nicht nennenswert, in deinem Fall dürften sich die rechten beiden Zahlen ändern, so denn sich was ändert...
 
AW: Nur x8 PCI-E mit einer GraKa?

Wie viel wäre denn ein Leistungsunterschied, wenn ich 2x8 gegen 2x16 antreten lasse, wie ist das dann???
 
Aha, aber ich verstehe nicht warum die Intelchipsätze kein SLI unterstützen... ist absolut sinnfrei,d ie unterstützen je sogar noch die Konkurenz AMD!
 
Liegt daran, das AMD Crossfire freigegeben hat, nVidia aber nicht.

Kurzum: das ist eine politische Entscheidung, keine technisch begründbare...
 
Zurück