Danke erst einmal für die vielen Kommentare, positiv wie negativ. Heute arbeite ich auch wieder.
Hab ich es überlesen oder steht im Artikel nicht, wie die neuen Preise sind?
Doch, ich habe die wichtigsten Preise genannt. " Das reine DVD-Jahresabo steigt von 67 auf 72 Euro, das Vorteilsabo mit Digital inklusive von 73 auf 78 Euro. Das 1-Jahres-Abo digital erhöht sich von 39,99 auf künftig 44,99 Euro. "
Ich kann das aber heute noch mal transparenter machen.
Vielen Dank für die Info. Dann muss ich mich nachher mal schlau machen. Wie sieht es denn mit dem Abo aus, wenn es nach 1 bzw. 2 Jahren ausläuft. Verlängert sich das dann zum alten Preis (also noch die 3.33 EUR) oder gilt dann der neue Preis?
Die Ausgabe 11/2020 am 07.10.2020 wollte ich mir eh als DVD holen, somit passt es, dass das Abo erst ab 12/2020 startet.
Also alle Rechnungsstellungen, die ab dem Stichtag 02.10 fällig werden, haben die neuen Preise, bis dahin gilt der alte Preis. Ein bestehendes Abo, das noch läuft und bereits bezahlt wurde, wird nicht erhöht.
Erst wird hier gebettelt um Geld wegen Corona (Supporter) und nun, nachdem man die Forenmitglieder wohl nahezu alle abgegriffen hat, werden auch noch die Preise wegen Corona erhöht?
Also ich kenne viele die in der Gastronomie arbeiten, da sind schon tausende Arbeitslos geworden. Umsatzeinbußen von über 70%
Gespendet an ein Restaurant/Lokal hat da von euch bestimmt auch noch niemand. Und man stelle sich vor die Gastronomen würden jetzt auch noch massiv die Preise erhöhen....dann geht da ja niemand mehr hin.
Da ja wegen Corona die Preise erhöht werden, dann werden doch bestimmt nach Corona die Preise wieder gesenkt oder??
Ach nee, geht ja nicht. Corona ist ein Virus und wird dauerhaft auf diesem Planeten aktiv bleiben wie z.b. HIV oder die Grippeviren.
Erst einmal finde ich es schade, dass Du die News als "betteln" betrachtest. Ich dachte eigentlich, dass ich mit der Transparenz und der Möglichkeit, noch die alten Preise zu nutzen, etwas anderes vermittle. Aber gut, das ist eben Deine Ansicht. Ich bin auch für solches Feedback dankbar.
Ich weiß schon, dass wir mit solchen Aufrufen auch mit anderen "konkurrieren". Und ja, es wirkt jetzt vielleicht komisch, wenn wir nach der Supporter-Aktion den Preis erhöhen. Die Supporter-Aktion war verlagsweit der Versuch, den sich abzeichnenden Absturz im Einzelhandel etwas abzufangen. Es gab zwar tolles Feedback und ich bin den Spendern extrem dankbar, aber es hat einfach nicht gereicht.
Leider kann man das Rad nach dem (hoffentlich irgendwann stattfindenden) Ende von Corona nicht zurückdrehen. Es wäre schön, wenn es so leicht wäre, aber einmal realisierte Verluste sind realisiert - und werden da sicherlich auch nie überkompensiert, das sehe ich aus 20 Jahren Erfahrung. Das klappt auch in der Gastro nicht mit dem Aufholen - bei Autos vielleicht, da verschiebt man die Anschaffung. In anderen Branchen wurden übrigens auch Preise erhöht, ich sage nur Friseure. Bei meinem Friseur zahle ich locker 20 Prozent mehr. Das soll keine Ausrede sein, nur ein Beispiel.
Ich sehe es auch so, dass der Verlag auf Grund von Corona nun die Preise erhöhen wird, damit ein falsches Signal kommuniziert hat. Viele Geschäftszweige und Soloselbstständige sind hart von Corona betroffen u. können nicht einfach ihre Preise hochschrauben, mit der Begründung Corona blablabla. Auch ich mit meiner kleinen Fa bin betroffen mit massigen Auftrags- u. Einkommenseinbußen. Ich kann auch nicht bei den verbliebenen u. tröpfchenweise eingehenden Aufträgen einfach einen Coronazuschlag draufhauen. Unser Abo (Inhaber ist meine Frau, lesen tue ich) bleibt aber trotzdem bestehen.
Es macht mich traurig zu hören, wenn PCGH-Leser in finanziellen Schwierigkeiten sind. Da fühle ich ehrlich mit Dir. Es ist halt einfach ehrlich, wenn ich schreibe, dass Corona daran schuld ist, dass der Vertrieb so kurzfristig deutlich eingebrochen ist. Eine bessere Begründung kann ich leider nicht liefern.
Eigentlich eine angemesse Preiserhöhung. Etwas Geschmack hat die Sache, dass ihr wegen Corona zu der "Supporter" Aktion im Forum aufrieft. Die Preiserhöhung hätte schon vor dieser Hilfe bekannt gegeben werden sollen.
So supporten manche "unfreiwillig" 2 Mal.
Die Kritik von Jobcenter finde ich nachvollziehbar. Die Preiserhöhung hätte vor der Supporter Sache kommen sollen.
Das! hätte Transparenz geschaffen.
Supporter war der Versuch, ohne Preiserhöhung auszukommen. Das hat leider nur bedingt geklappt, auch wenn ich jedem Supporter dankbar bin.
Du darfst nicht die Schweinegrippe, Vogelgrippe, BSE oder gar die spanische Grippe vergessen. Naja hätte ja beinahe funktioniert, Corona scheint da etwas erfolgreicher zu sein, also wieso nicht mitziehen bei anderen klappts ja auch. Die Hauptsache ist das es die Angestellten und der Verbraucher glauben.
Ihr dürftet doch auch Hilfspackete erhalten haben, denn für ein mittelständiges Unternehmen (welche leer ausgingen) seit ihr zu groß.
Nein, für Hilfspakete waren wir leider nicht qualifiziert.
Schon wieder ne Erhöhung nach dem erst "vor kurzen" die Seitenzahl reduziert wurde.... Mmmmh. Schade das es wohl immer weniger Leser gibt. 7€ für ne monatliche Zeitung ist schon nicht ohne (ok, inkl. Vollversion, trotzdem). Alle 1,5 bis 2 Jahre ne Erhöhung ist wohl die neue Wirklichkeit, wobei der Werbeanteil der akt. PCGH bei noch nicht mal mehr 10% liegt (auf die Seitenanzahl bezogen). Wenn ich überlege wie viele Seiten Werbung es früher © gegeben hat (bei ca. 180 Seiten).
Hoffe alles in allem das es die PCGH noch lange Zeit geben wird!
Ja, die Werbeseiten sind sehr überschaubar, die Firmen wollen lieber Web, Youtube usw.
Jedenfalls DANKE für die Wünsche. Ich finde Preiserhöhungen persönlich auch eher ungeil.
Würde auch 7,99 für DVD Ausgabe bezahlen wenn Das Papier wertvoller und Hochwertiger wäre....
Danke für das Feedback.
Ich habe gerade das 2-Jahre-Digitalabo abgeschlossen. Das reicht mir. Mir wurde auch direkt Ausgabe 10/2020 freigeschaltet und es stand was davon, dass man als Abonnement der Digitalausgabe ein Special bekommt: " Digital-Special: Zugriff auf frühere Digital-Ausgaben! ". Heißt das, ich habe dann Zugriff auf alle Ausgaben rückwirkend bis eure erste Ausgabe (11/2000)?
Ja, im Computec-Shop sind alle Ausgaben als PDF hinterlegt. Sobald der Geldeingang quasi abgeschlossen und bestätigt ist, hast Du den Vollzugriff (so mein Wissensstand).
so hab jetzt mal noch das 24 Monate Digital Abo abgeschlossen, ist man halt flexibel kann am Tablet etc unterwegs alle Ausgaben nutzen und was nachsehen, gerade da ja jetzt auch das Archiv kommt - sehr viele Ausgaben hab ich sowieso schon die letzten Jahre aber die Print liegen eher einfach nur rum das finde ich persönlich unnötig daher digital.
Jetzt ist nur die Frage eigl wollte ich erst nach der nächsten DVD Ausgabe anfangen, hab Support auf die Bestätigung schon geschrieben mal sehen was bei raus kommt.
Es freut mich sehr, dass Du ein Abo abgeschlossen hast. Danke!
ich habe das heft immer gekauft.
leider sind zuviele artikel dabei, die an mir vorbei gehen, und habs daher bleiben lassen.
ich schau im handel rein, ist vieles dabei was interessiert, wirds gekauft, wenn nicht, dann nicht, und das war in der letzten zeit meistens so.
Du kannst die PCGH auch gerne weiter im Handel kaufen. Das freut mich sehr! Welche Themen interessieren Dich denn am meisten?
habe auch gerne (erstmalig) das 24 Monate Abo abgeschlossen.
Der Gamesplanet Key / Voucher kommt per Post?
Bisher kommt das noch per Post.
So Leute, habe euch nach ein paar Jahren Abstinenz mal wieder eine Chance gegeben.
Die nächsten 2 Jahre wieder, wie damals gewohnt, die Print mit DVD, vermisse meine
Klolektüre doch ein wenig.
Anmerkung zur Verlängerung: Laut Beschreibung ist das Heft nach Ablauf der 2 Jahre
Quartalsweise kündbar, im Kleingedruckten steht aber, dass sich das Abo um weitere
12 Monate verlängert????
Was stimmt denn da jetzt, damals konnte ich noch jederzeit kündigen, ist dem noch so?
Edit1: So, habe soeben die Bestätigungsmail bekommen. So wie es in der steht, kann man nach
Ablauf der 2 Jahre jederzeit kündigen. Da sollte Computec mal dringend die Abobedingungen
anpassen/bearbeiten damit der Kram mal zusammen passt.
Edit2:Ärgerlich ist auch, dass die Prämie erst nach Versand und Zahlung des ersten Heftes raus geht.
in meinem Fall Ausgabe 12/2020, ich wollte aber aus dem aktuellen Sortiment das Game aussuchen.
Bis die Prämie da ist, ist das Game dann bei Gamesplanet nicht mehr im Abopool vorhanden..
Naja, habe Computec mal angeschrieben, mal sehen, wie flexibel die dort sind.....
Sehr geil, danke! Kloleser rocken!
Normalerweise haben alle neue Abos die Mindestlaufzeit und dann kannst Du "jederzeit" kündigen. Wir müssen da offenbar noch mal die AGB überarbeiten.
Und die Prämie kommt normalerweise nach Zahlungseingang.