• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Nur noch kurze Zeit: Jetzt PCGH zum gewohnten Abopreis sichern

ist bei Chrome und Edge leider der Fall
1601580545888.png
 
Mal zwischenrein gefragt: gibt es denn nen Termin, ab wann ich die Plus Artikel lesen kann?
Also ich habe am Montag das Digital 2 Jahre Abo abgeschlossen und bekam per Mail einen Aktivierungslink, den ich anklicken musste (und ich musste mich dann in meinem PCGHx Foren Account anmelden) und damit wurde die Werbung abgeschaltet und ich kann auf der Hauptseite auf die "Plus Artikel" (mit dem "[PLUS] 10 Wasserkühlungspumpen im Test" getestet) klicken und die auch lesen. Wenn du das meinst, musst du eventuell noch mal deine Mail rauskramen und gucken, ob du damals den Link geklickt hattest.
 
So...ich muß jetzt mal so ziemlich eindeutig mein Unmut kundtun !
Ich hatte vorhin noch ein Jahresabo für Print only abgeschlossen. Es wurde auch noch der alte Preis (51€) angezeigt.
Eben kam die Bestätigung: Preis 56€ (also der neue Preis) ab dem 5.11 für das Abo ab Ausgabe 12/2020.
Soviel also dazu noch heute zum alten Preis.

So nicht PCGH !
Noch groß den alten Preis bewerben, aber schon den neuen Preis berechnen.
Da spiele ich nicht mit. Der Widerruf des Abo erfolgt umgehend !

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Abend keine Probleme das Abo abzuschließen. 2 Jahre Digital zum alten Preis. Habe doch länger mit mir gerungen, aber hey, der nächste Hardware Kauf steht an, also will ich doch informiert bleiben... für mindestens zwei Jahre... Na gut, vielleicht schieße ich auch etwas über's Ziel hinaus :D

Edit: Im Artikel stand, dass die 12/20 die erste Ausgabe ist, in der Aktualisierung heißt es, dass die Sonder DVD der 11/20 zusätzlich per Post kommt (danke dafür), und momentan herunterladen im Portal kann ich die Ausgabe 10/20. Irgendwas passt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese die PCGH jetzt seit ca. 12 Jahren mit Begeisterung. Zeitweise als Print-Abo oder als PCGH+ Mitglied oder einfach online. Ich möchte euch gerne unterstützen und habe daher eben wieder ein Digital-Abo für die PCGH abgeschlossen.
Ich war übrigens sehr beeindruckt von eurem RTX 3080 Test und der Aufstellung der Zeit die für alle Testläufe benötigt wird. Macht weiter so :)
 
Also ich habe am Montag das Digital 2 Jahre Abo abgeschlossen und bekam per Mail einen Aktivierungslink, den ich anklicken musste (und ich musste mich dann in meinem PCGHx Foren Account anmelden) und damit wurde die Werbung abgeschaltet und ich kann auf der Hauptseite auf die "Plus Artikel" (mit dem "[PLUS] 10 Wasserkühlungspumpen im Test" getestet) klicken und die auch lesen. Wenn du das meinst, musst du eventuell noch mal deine Mail rauskramen und gucken, ob du damals den Link geklickt hattest.

Jein, ich bezog mich auf die Ankündigung vom April 2020 von @PCGH_Thilo (https://extreme.pcgameshardware.de/...und-alle-digitalausgaben.565226/post-10262550), dass Print-Abonnenten auch die Digital-Features bekommen. Is halt bald nen halbes Jahr her :huh:
 
Wie angekündigt sind aber sofort die neuen Preise für PCGH-Abos und -Einzelhefte aktiv. Ich danke allen, die das kurzfristige Angebot zum alten Preis noch wahrgenommen haben und wir geben alles, dass ihr eure Entscheidung nicht bereut. :-)

Weiterhin gilt aber für alle Neubesteller vom 28.09. bis 16.10.2020: Wer ein PCGH-Abo (1-Jahres- und 2-Jahres-Abos, DVD, Magazin und digital - ausgenommen sind Probeabos und Flexiabos) bestellt hat, bekommt außer der Reihe die in PCGH 11/2020 (DVD-Version) enthaltene Archiv-DVD mit fast 20 Jahren PCGH-Ausgaben als PDF.
 
@Palmdale
OK, das ist an mir vorbei gegangen. Ich bin erst seit "jetzt" bei PCGH unterwegs (vorher nur mal ab und an Ausgaben am Kiosk / Zeitschriftenladen gekauft, wenn mich das Spiel interessierte) und kaum den Online Auftritt gelesen (nur mal bei wichtigen Tests von neuen GPUs nach geguckt, wie z.B. der jetzige 3080 Release).

@Creech
Das ist so mehr oder minder korrekt. Also hier im Forum wurde ja gesagt, Abo geht mit 12/2020 los. Ich bekam per Mail aber schon die Info, dass mein Abo mit der 11/2020, Release am 07.10.2020, beginnt. Da wäre die DVD aber nicht dabei, weil ja nur ein digitales Abo. Dass wir die DVD per Post bekommen werden, ist also ein Sahnebonbon, welches nichts direkt mit dem abgeschlossenen Abo zu tun hat. Zusätzlich gibt es, wenn man das Abo abschließt und den Bankeinzug nutzt, eine Ausgabe geschenkt. Da aktuell die 10/2020 draußen ist, hast du die vermutlich bekommen, weil du dem Bankeinzug zugestimmt hast. So war es zumindest bei mir. Das mit der kostenlosen Ausgabe steht auf der Bestellseite links unter Extra. Bei der Printausgabe stand sogar was von 2 Ausgaben kostenlos bei Bankeinzug.
 
Zusätzlich gibt es, wenn man das Abo abschließt und den Bankeinzug nutzt, eine Ausgabe geschenkt. Da aktuell die 10/2020 draußen ist, hast du die vermutlich bekommen, weil du dem Bankeinzug zugestimmt hast. So war es zumindest bei mir.

Nutze aber keinen Bankeinzug sondern die Rechnungsoption. Also ich meine, ich will mich nicht beschweren. die 10 hatte ich noch nicht digital :)
 
So...ich muß jetzt mal so ziemlich eindeutig mein Unmut kundtun !
Ich hatte vorhin noch ein Jahresabo für Print only abgeschlossen. Es wurde auch noch der alte Preis (51€) angezeigt.
Eben kam die Bestätigung: Preis 56€ (also der neue Preis) ab dem 5.11 für das Abo ab Ausgabe 12/2020.
Soviel also dazu noch heute zum alten Preis.

So nicht PCGH !
Noch groß den alten Preis bewerben, aber schon den neuen Preis berechnen.
Da spiele ich nicht mit. Der Widerruf des Abo erfolgt umgehend !
Da kann ich mich natürlich nur für entschuldigen, das geht überhaupt nicht. Ich bin fassungslos.

Hatte gestern Abend keine Probleme das Abo abzuschließen. 2 Jahre Digital zum alten Preis. Habe doch länger mit mir gerungen, aber hey, der nächste Hardware Kauf steht an, also will ich doch informiert bleiben... für mindestens zwei Jahre... Na gut, vielleicht schieße ich auch etwas über's Ziel hinaus :D

Edit: Im Artikel stand, dass die 12/20 die erste Ausgabe ist, in der Aktualisierung heißt es, dass die Sonder DVD der 11/20 zusätzlich per Post kommt (danke dafür), und momentan herunterladen im Portal kann ich die Ausgabe 10/20. Irgendwas passt da nicht.

Also, wenn Du gestern das Digitalabo bestellt hast, bekommst Du noch vor Zahlungseingang quasi die aktuelle Ausgabe (gestern noch die 10) sofort zum Download. Und nach Zahlungseingang auch das Archiv mit allen Ausgaben. Die erste reguläre Ausgabe ist halt die 12. Und die DVD der 11 kriegst Du per Post im Oktober. :-)
 
Bei mir sah das immer so aus. Die Direktverlinkungen im Artikel gingen bei mir auch immer - Chrome.
Ja, seit heute funktioniert das wieder mit Edge/Chrome. Im Shop und in der direkt Verlinkung sind beide Vorteilsabos wieder da, gestern Abend wars eindeutig defekt.
Gestern hätte ich das Abo spontan abgeschlossen, insbesondere als ich über die schlechte Situation gelesen habe. Wollte aber halt das Vorteilsabo haben :)
 
Das lag auch nicht am Browser, ich benutze z.B. Firefox und Opera. Ich vermute, da wurden gewisse Umstellungen im Shop einfach zu früh angegangen. Und so war das Vorteilsabo Donnerstag Abend plötzlich verschwunden und Decrypter bestellt ein Printabo zum alten Preis und bekommt eine Rechnung mit dem neuen. Keine Glanzleistung von Computec.
@ PCGH_Thilo

Die beiden Vorteilsabos (Print + Digital) mit/ohne DVD sind leider im Computec Abo Shop nicht aufgelistet.
Die Verlinkung in den Shop vom Artikel aus funktioniert auch nicht.
ist bei Chrome und Edge leider der Fall
Anhang anzeigen 1335504
Hier in whtjimbo's Screenshot sieht man das Fehlen des Vorteilsabos. Direktverlinkung funktionierte zu diesem Zeitpunkt auch nicht, die Computec Shop Website meldete etwas in der Art von "Seite nicht gefunden.".
Bei mir sah das immer so aus. Die Direktverlinkungen im Artikel gingen bei mir auch immer - Chrome.
Mit "immer" meinst du auch am späten Donnerstag Abend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, dass wir mit solchen Aufrufen auch mit anderen "konkurrieren". Und ja, es wirkt jetzt vielleicht komisch, wenn wir nach der Supporter-Aktion den Preis erhöhen. Die Supporter-Aktion war verlagsweit der Versuch, den sich abzeichnenden Absturz im Einzelhandel etwas abzufangen. Es gab zwar tolles Feedback und ich bin den Spendern extrem dankbar, aber es hat einfach nicht gereicht.

Ich fand die Supporter-Aktion (technisch) schlecht gemacht. Da wäre vermutlich deutlich mehr möglich gewesen, wenn man den Leuten mehr Möglichkeiten gegeben hätte. Ich konnte entweder ein Abo abschließen oder einen einmaligen Beitrag spenden, beides waren feste Beträge und konnte den Betrag nicht ändern.
Ich habe die einmalige Zahlung gewählt und ca. 1 Monat später ist der Supporter-Badge wieder verschwunden. Zweite Mal supporten kann ich auch nicht, weil ich bereits supportet habe.

Leider kann man das Rad nach dem (hoffentlich irgendwann stattfindenden) Ende von Corona nicht zurückdrehen. Es wäre schön, wenn es so leicht wäre, aber einmal realisierte Verluste sind realisiert - und werden da sicherlich auch nie überkompensiert, das sehe ich aus 20 Jahren Erfahrung. Das klappt auch in der Gastro nicht mit dem Aufholen - bei Autos vielleicht, da verschiebt man die Anschaffung. In anderen Branchen wurden übrigens auch Preise erhöht, ich sage nur Friseure. Bei meinem Friseur zahle ich locker 20 Prozent mehr. Das soll keine Ausrede sein, nur ein Beispiel.

Wegen Corona habe ich mir im Juni ein Abo geholt, aber vermutlich werden die Neuabos nicht die Verluste ausgleichen.

Beim Frisör war auch vor 2 Wochen weniger los als normal und er hat noch zusätzliche Kosten. Eine wirklich schwierige Situation für viele Läden und Geschäfte.
 
Weiterhin gilt aber für alle Neubesteller vom 28.09. bis 16.10.2020: Wer ein PCGH-Abo (1-Jahres- und 2-Jahres-Abos, DVD, Magazin und digital - ausgenommen sind Probeabos und Flexiabos) bestellt hat, bekommt außer der Reihe die in PCGH 11/2020 (DVD-Version) enthaltene Archiv-DVD mit fast 20 Jahren PCGH-Ausgaben als PDF.

Also entweder ist es seltsam geschrieben oder ich bin grad zu dämlich das genau zu verstehen. O.o
Bekommt man denn nun als Neu Abonnent die Archiv DVD die in der PCGHG 11/20 enthalten ist oder nicht? :huh::huh::huh:

Und falls ja, wann ist damit zu rechnen? ;)

Edit:
Denke es wird wohl so sein. Fand´s persönlich nur etwas komisch geschrieben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück