Nur geforce titan?

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Kommt jetzt nur dieser titan raus und keine 770 oder 760 gtx? Wollte nächste gen aufrüsten sber bin grad bisi durcheinander.. ?

Welche Karten unter welchen Namen rauskommen weiß nur NVidia alleine bis sie offiziell vorgestellt werden.

Es ist aber schon davon auszugehen, dass es ein einigermaßen sinnvolles Namensschema geben wird und wohl die üblichen Bezeichnungen weitergeführt werden wenn neue Generationen von Grafikkarten erscheinen.

Momentan ist es aber auch genauso möglich, dass nur eine "Geforce Titan" erscheint, die irgendwas zwischen 600 und 1000€ kostet und von der Spieleleistung irgendwo zwischen GTX680 und GTX690 landet.

Denn eine "neue Generation" in dem Sinne steht nicht an, selbst wenn eine GTX760Ti oder ähnliches kommt ist das nur eine vielleicht etwas optimierte Kepler-Karte (wie auch der Sprung von GTX400 auf GTX500) - oder im schlimmsten Falle ein einfaches Rebranding (also auf ne GTX660Ti einfach 760Ti draufgeschrieben, wie bei der 8800GT=9600GT=GT240).

Das weiß nunmal keiner momentan - und die dies wissen dürfen nix verraten ;-)

Sry, ich meine natürlich die aktuelle Generation. Das ganze Jahr hinweg.

Bin mal auf die Neue ( Titan ) gespannt, wird ja auch mal Zeit. Nvidia hat ja auch ein wahres Grafikkarten-Feuerwerk abgeschossen, in Sachen der Vielfältigkeit.

Ich ebenfalls. Was mich auch interessiert, wie die andere Karten im Preis fallen werden. Wenn die neue Radeon Serie kommt, hoffe ich auch auf gute Stromeinsparnisse.

Grüße

Der Leistugs zuwachs wird d bestimmt nich all zu gross werden....

Leider hat AMD ja den kompletten Markt mit den Karten Preisen kaputt gemacht :rolleyes: eine gebrauchte 670er ist ja jetzt schon kaum was wert. ... :o

Mein Bruder hat jetzt eine 7870 Boost (7930) die ist auf 1300mhz so schnell wie eine 7970..... und das für 209 € .....

Im Moment ist es für mich nur ein gerücht das die Titan wirklich so gut wird. So lange nichts Offiziell ist, halte ich gar nichts auf ein Stück Hardware was irgendwann mal kommen soll.

Ich bin aber auch mal gespannt was kommen wird von NV und AMD. Schließlich steht dieses Jahr auf jeden Fall eine neue Grafikkarte an. Im Moment ist die 7950 wirklich ein P/L sieger.

Es wird ha immer und imer wieder gesagt die neuen Generationen haben soooo viel mehr.... zum schluss sind es doch immer nur 10-15% .....

Das Verfahren von 28nm bleibt doch oder ? Von daher glaub ich nicht das da 50% mehr drin sind...

Aufgeregtes, hysterisches Gackern im Hühnerstall.. :what: ?

Das ist eine Coprozessorkarte (GPGPU) – schön zu sehen an den fehlenden
Anschlussmöglichkeiten – für Supercomputer, Renderfarmen oder "Faltknechte"
wenn ihr so wollt.. und dort wahrscheinlich in Horden beheimatet..

Zuletzt bearbeitet:
War schon lange nicht mehr so gespannt auf neue Hardware.

Ich glaube erst bei mehreren Tests kann man sich nen Urteil bilden.

Eins ist glaube ich aber klar, dir Titan geht zu Enthusiast Preisen.... :-)

Hallo,

Kommt jetzt nur dieser titan raus und keine 770 oder 760 gtx? Wollte nächste gen aufrüsten sber bin grad bisi durcheinander..

Meist wird doch zu Beginn immer nur das Spitzenmodell vorgeführt. Was da jetzt genau kommt kann so kaum einer sagen wenn NVidia es nicht selbst rausläßt. Eine Universalkarte wirde es aber wohl bestimmt nicht geben

Ja das wäre zu empfehlen wenn du niemanden kennst der Nostradamus heißt oder wer den Kaffeesatz lesen kann.

Zurück