Nur Frage

AMD_Gamer

Schraubenverwechsler(in)
Ich hätte da mal nur eine Frage an alle die sich damit auskennen!
Mein mainboard:N68-GS4/USB3 FX von Asrock
Prozessor: AMD FX 8320E eight-core-processor
Grafikkarte:AMD Radeon R9 200 series
Viele aus meiner klasse (schule) sagen dass mein Mainboard Schlecht ist!
Deshalb wollte ich fragen ob dieses mainboard Gut ist also generell?
Danke für die antwort.

Das Board ist schlecht.
Im Falle des FX, für den das Board wahrscheinlich nicht mal freigegeben ist, werden die Spannungswandler für die CPU sicherlich bei Belastung zu heiß werden und zum Throttlen der CPU führen, da sind gänzlich ungekühlt sind.

Was hast du denn für einen Kühler drauf?

Und wer hat dich auf die Idee gebracht einen 8 Moduler FX auf das Board zu setzen?

Wenn ich schon das Board, die CPU und dann noch Boxed-Kühler sehe, kann ich mir vorstellen, dass der restliche PC nicht sehr gut ist.

1) Das Board ist freigegeben für den FX, sogar für noch größere. Die Topblowerempfehlung steht beim 8320E noch nichtmal.
2) Der Boxed ist ein Topblower, wird zwar sicher verdammt laut sein, aber es sollte funktionieren.

Ergo hat er von der Mainboard-CPU Seite her ein sehr günstiges Bundle mit gutem P/L-Verhältnis. Ist das Board qualitätsmäßig oder ausstattungsmäßig das Beste am Markt? Sicher nicht, aber es ok und die Teile passen auch zusammen. und für 170 Euro bekommt man sehr schwer mehr CPU und Board.

An deiner Stelle würd ich allerhöchstens überlegen den Kühler gegen einen stärkeren TopBlower zu tauschen, weil er sehr laut ist und die CPU sich gern in Extremsituationen heruntertaktet, auch ohne Überhitzung der Spawas, und der Sommer kommt fix.

Dein PC wird jetzt nicht schneller nur weil du ein ASUS Crosshair V Formula Z einbaust. ;)

Zurück