Nur C: formatieren ?

GaAm3r

Software-Overclocker(in)
Ich wollte bald Win7 auf meinen pc machen und kann man nur Partition C formatieren wenn da vista drauf ist ?
Auf D sind NUR Daten keine Programme und nichts von Windows.

Das ist schön :D
Ich habe zwar schon zich PC´s zusammen gebaut aber Software technisch steh ich beim ersten Mal / Booten immer auf dem Schlauch .

:-) Kein Thema. Du hast ja geschrieben, das keine Bibilotheken oder sowas auf d: sind, also von daher hast du eben keine Komplikationen zu erwarten. Ansonsten müßte man halt alle neu einbinden, was nciht schwer ist, aber nach der Menge eben, zeitaufwendig.

Also, dann willkommen in der Win7 Welt :-)

Du musst halt den PC booten mit der windows DVD, die installation starten, und bevor Du dann festlegst, wo das neue windows genau hinsoll, werden die alle verfügbaren Paritionen angezeigt - da kannst Du dann auf c: gehen und formatieren (ich glaub einfach dann F drücken), Du wirst natürlich nochmal zur Sicherheit gefragt. Schnellformatieren reicht. Danach gehst Du in der Liste auf C: und drückst einfach Enter oder I (das steht dann da genauer), um windows letztenendes auf C: auch zu installieren.

Die ganzen Programme auf D: musst Du aber neu installieren. Es wird lediglich so sein, dass Du bei einigen Programmen/SPielen Zeit sparst, wenn Du als Installationsordner den gleichen Ordner angibst, wo es schon installiert ist. Einige Setups "merken" das und installieren dann nur wenige Dinge, vor allem Einträge unter c:, die ja nötig sind.

Zurück