• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nur Aufrüsten oder Umstieg auf Intel?

AW: Nur Aufrüsten oder Umstieg auf Intel?

So nach langen Überlegen und querlesen eine Finale Zusammenstellung:

Intel Xeon E3-1231V3 + Alpenföhn Brocken ECO

ASRock H97 Pro4 H97 Sockel 1150 ATX DDR3

be quiet! Straight Power 10 CM 500W ATX 2.4 80+ Gold


Graka bleibt die R9 390 Nitro und RAM nehme ich auch erst mal mein alten.

Passt so? evtl noch Wärmeleitpaste aber sollt ja beim Alpenföhn mit bei sein oder?
 
AW: Nur Aufrüsten oder Umstieg auf Intel?

Das Netzteil ist ohne CM meist ein paar Euro billiger.
Das übrige Laufwerkskabel versteckst du auf dem Gehäuseboden und gehst dann mit nem Kumpel ein Eis essen.

Wlp ist dabei. Bitte nicht die ganze Tube auf der CPU, dem Sockel und dem Restsystem verteilen, eine dünne Schicht leitet am besten.
 
AW: Nur Aufrüsten oder Umstieg auf Intel?

So alles angekommen und verbaut, läuft 1A :)

Thx noch mal und so schaut es nun aus.

img_20150813_203439aasbl.jpg
 
AW: Nur Aufrüsten oder Umstieg auf Intel?

Das Lüftergitter hinten und das silberne Gehäuse sind mir ein Dorn im Auge. Das macht das Bild nicht so schön. Aber sonst :daumen: viel Spass!
 
Zurück