"Nur" 25-30 FBS mit PH2 940+285 in FC2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

energiema

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute...
zunächst mein System, den ich seit 2 Wochen besitze::

Phenom 940, Gtx 285, DDr2-1066 Ram, msi ka790gx, boxed kühler, keine übertaktung bis jetzt.Vista ultimate. Ein neuer Monitor besitze ich noch nicht,spiele also mit ner Auflösung von 1200x1000

ich spiele zur Zeit Far Cry 2. In viele Benchmarks sehe ich Framraten von 80-100 FBS...
wenn ich spiele, dann sind 25-30 Standard und wenn es regnet ist es fast unspielbar mit 15 FBS..

hab alles auf ultrahoch außer vsync ausgeschaltet....wenn ich einschalte bringt es nur 2-3 FBS mehr.., dx 10

habe ich ein Problem, oder ist das Normal??

Zuletzt bearbeitet:
Ist in der nVidia Systemsteuerung alles auf Qualität, oder auf Leistung gestellt? Und frag bitte nicht deinen "Kumpel", sondern schau selber nach, wenn du es nicht weißt ... :ugly:

Poste zur Sicherheit auch mal einen GPU-Z Screen.

MfG, boss3D

boss 3d....ich frage meinen kumpel,da ich mich net auskenne,wo ich alles finde ;)...

nvidia systemsteuerung stimmt eigtl alles:
anisotrope filterung : anwendungsgesteuert
antialiasing gamma: ein
- modus: anwendungsgesteuert
- transparenz: aus
antialiasing-einstellungen: anwendungsgesteuert
dreifach puffer: aus

...
im gpu-z stimm eigtl auch alles
gpu clock 648 memory 1242 shader 1476
default: 648 memory 1242 shader 1476

Von wo hast du eigentlich den 182.06er her? Doch hoffentlich direkt von nVidia?!

MfG, boss3D

ich kenne mich nicht aus...aber ist es möglich,dass es dadran liegt od wie?
Naja, wenn du irgendwo eine inoffizielle Beta-Version von einer dubiosen Seite, die du über google gefunden hast, heruntergeladen hast, kann der Treiber durchaus fehlerhaft sein, was in einer derart schlechten Leistung deiner Graka resultieren würde.

Am besten lädst du dir erstmal direkt von nVidia den 182.06 WHQL herunter (ACHTUNG: ich habe die Vista 64 Bit Version verlinkt, weiß aber nicht, ob du die hast), besorgst dir noch den CCleaner und öffnest dann den Gerätemanager (Start > Systemsteuerung > Gerätemanager). Dort wählst du deine Graka aus und klickst mit der rechten Maustaste darauf. Dann wählst du einfach "Treiber deinstallieren" und lässt dann noch den CCleaner laufen. Anschließend startest du den PC neu und installierst den Treiber den du von nVidia heruntergeladen hast.

MfG, boss3D

danke boss3d...
ja ich hab vista ultimate 64 bit, ccleaner hab ich auch ..

also bevor ich damit starten wollte, wollte ich überhaupt schauen,ob ich ich alles finde was du sagst...
wenn ich auf start und danach auf systemsteuerung klicke kommt "sicherheit","system u wartung","programme" "hardware u sound" usw, aber kein "gerätemanager" wo ich auf meine graka zugreifen könnte...
es sei denn du meinst mit "start" halt ccleaner starten...dort hab ich zb "nvidia drivers" gefunden...wenn du das meinst

So dann schreib ich das hier auch nochmal. Heist es nicht, dass die Nvidia-Karten ab 8xAA deutlich mit der Leistung einbrechen. Probier doch mal ohne AA aus und regel dann langsam hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück