nur "2" Kerne A10 5800K

Master-Thomas

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich verzweifel, mein A10 zeigt mir im Core Temp und im Task manager nur 2Core 2Threats ebenso Resourcenmanager-ich bin mir aber ziemlich sicher das es mal 4 waren und auch sein sollten. Irgendwas verstellt oder ? Kann doch nicht angehen hab schon im Bios nachgeguckt. Wäre für Ideen dankbar.

Geh mal auf START>AUSFÜHREN>msconfig eintippen>Reiter START>Button ERWEITERTE OPTIONEN>PROZESSORANZAHL häckchen rein oder raus>Anzahl auswählen>OK>ÜBERNEHMEN und NEUSTARTEN

:daumen:

FlasherBasher ja da zeigt er mir nur 2...?
Bios gibt die möglichkeit enable 3und 4 Kern manuel und Auto ;beides ausprobiert nix

CPU kaputt? hab nicht übertaktet zu heiß ist er auch nicht geworden; wenn kaputt müsste doch ne Fehlermeldung kommen oder

hab gerade mal Live Update durchlaufen lassen (von MSI) der sagt das die Bios version aktuell ist. Werd aber trotzdem nochmal selber nachgucken. Danke

sorry aber meine Nichte hatte Virus, musste ich erstmal wegmachen-die PCs treiben mich noch in Whannsinn. Danke erstmal ich mach morgen weiter.

Vieleicht hat ja einer NOCH eine geniale Idee, ansonsten werd ich das Bios mal neu aufspielen.

PC Frisch installiert ?
Sieht nach einem Software fehler aus.
hatte das gleiche Problem mit einem X4 640
Nach einer neuinstallation war wieder alles wie gehabt.
MfG

GELÖST Ich habe die Festplatte aus meinem Läptop in den PC mit der A10 eingebaut, im läppi war aber ein Dual Core drin- er erkennt zwar den A10 jetzt im Geräte manager in der msconfig und im Task Manager hat er aber immer noch 2 Core. Hab eben mal die alte HDD eingebaut unter der ich auch installiert habe und da wird alles richtig angezeigt. Wie ich das jetzt mache das er das auch in der SSD aus`m Läppi anzeigt weiß ich noch nicht, aber hauptsache Mainboard und CPU sind heil. Danke fürs Brainstorming.

Zurück