Nubert mit vollaktiven Kompaktlautsprechern

TAZ

Software-Overclocker(in)
Auf seiner Webseite kündigt Nubert die Serie nuPro an. Sie sollen ab Frühjahr 2011 verfügbar sein.
Dahinter verbergen sich zwei verschiedene Lautsprecher, nuPro A-10 und nuPro A-20, in kompakter Größe. Als Eingänge scheinen gesichert ein USB sowie ein Stereo-Cinch Eingang bereit zu stehen. Auf den Bildern sind allerdings noch mehr Anschlüsse zu erkennen, vielleicht ein Sub-Out. Damit könnte auch ein aktiver Subwoofer angeschlossen werden. Beide Lautsprecher werden als Bassreflexsystem ausgeführt. An der Front kann über die Drehregler der Klang beeinflusst werden sowie der Eingang gewählt werden. Die Lautsprecher sind in den Farben Anthrazit und Weiß erhältlich.

Die kleineren nuPro A-10 verfügen über einen 12 cm Tief-/Mitteltöner aus Polypropylen und eine 19 mm große Gewebekalotte als Hochtöner.
Die Leistung soll bei 60 Watt pro Box liegen. Jeder Lautsprecher verfügt über einen eigenen Class-D Verstärker. Die Maße liegen mit 27 x 16,5 x 16,5 cm (H x B x T) schon deutlich über dem was man sonst von PC-Lautsprechern gewohnt ist. Das Gewicht liegt bei 4,7 kg pro Box. Der Stückpreis wird wohl bei 235€/Stück liegen.

attachment.php

Die größeren nuPro A-20 besitzen größere Lautsprecherchassis, einen 15 cm Tief-/Mitteltöner aus Polypropylen und eine 25 mm große Gewebekalotte als Hochtöner. Deren Leistung liegt bei 80 Watt pro Lautsprecherbox. Auch mit Maßen von 33 x 19,5 x 19,5 cm (H x B x T) fällt der Lautsprecher deutlich größer aus und wiegt mit 7,2 kg auch ein ganzes Stück mehr. Aber auch hier hat es der Stückpreis mit 285€ in sich.

Man wird sehen müssen ob der hohe Preis in Relation zu der gebotenen Leistung liegt. Vorallem da man für diesen Preis schon sehr gute vollaktive Studiomonitore bekommt.

Quelle: nuPro Serie

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
und danke für die detailierte News.
Machen doch einen hochwertigen Eindruck die Nuberts.
Obwohl ich denke z.B. diese hier:concept-c300 machen auch "guten" Sound alllerdings für weniger Geld.
Aber das ist Geschmacks/Ansichtssache und die Nuberts werden Ihre Käufer bestimmt finden.

Allerdings, gute User-News!

Knapp 500 € für das kleine Modell ist schon happig. War ja schon länger bekannt, dass Nubert daran bastelt. Ich habe aber eher auf 300€ das Paar spekuliert und dass ein Master/Slave-System verwendet wird. Stattdessen gibt es jetzt zwei vollwertige aktive LS. Das macht es für den typischen privaten Nutzer doch eher unattraktiv, aber für die Enthusiasten spannend. :)

Naja also 500€ für zwei aktive Boxen das ist doch echt nicht viel!!
Ich versteh nicht was sich so mancher unter Qualtät vorstellt.

Wer so a Billigheimerset von Logitech mit 5.1 für 200€ kaufen will der möge es bitte tun...

Studiomonitore hmm also ich weiß nicht was ihr als Studiomonitore versteht aber um 500€ beginnt diese Liga sicherlich nicht. 5000€ schon eher....

Aussehen tut sie als würde sie von der Box Nubert Nubox 310 abstammen.
Der Nachfolger ist die 311. Diese beiden sind nicht aktiv...

Ich habe auch eine allerdings ist das eine Standbox also die sind echt super die Teile!!!

lg

Naja bei aktiven Nahfeldmonitoren geht es bei Yamaha bei 140€/Stück los und bei KRK 150€/Stück...
Selbst Genelec beginnt bei 200€/Stück...

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen...keine Ahnung woher du deine 5000€ hast... :lol:

Guter Sound muss soviel kosten wie ein neues Auto.

Bei billigeren Boxen besteht die Gefahr das einem die Ohren abfaulen oder Schlimmeres bis hin zu Gehirnerweichung !

Finde 500€ für so Boxen übertrieben. Ob nun NuBert drauf steht, Heco, Magnat oder was weiß ich.

Es sind ja nicht nur Lautsprecher sondern auch Verstärker und ein USB-Audiointerface...

Der Preis ist sicherlich hoch...

Zurück