NTstinkt! Unter Last?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo,
ich habe seit einiger Zeit mein Be Quiet Straight Power NT 700W in einem ziemlich schwachen PC verbaut (vollast höchsten 300W). ich hatte das NT ursprünglich für einen i7 mit oc geplant. ist dann leider doch alles anders gekommen. Doch seit ich das NT habe stinkt es in meinem ganzen zimmer gewaltig nach - kann man schlecht beschreiben - etwa so als wenn man ein neues Plastikteil aus der Verpackung nimmt und dran riecht.
ich vermute mal das es das NT ist ( 1 Monat alt).

PS: habe auch noch 5 weitere silentlüfter im Gehäuse verbaut. kann es sein das die Lagerungsflüssigkeit bei Wärme anfängt zu stinken?:what:

AW: NTstinkt! Unterlast?

schwer zu sagen was stinkt , ist alles neu ?

ein NT hat denn höhsten Wirkungsgrad bei 50% LAst ( es gibt ausnahemen ) somit ist das OK

kann sein das ein Kleber stinkt aber wenn du nicht weiß woher dann ist schwer zu sagen !

wenn du 100% weißt es ist das netzteil dann würde ich beim Support anrufen , nicht das es Gesundheitsschädlich ist!

Allzu große sorgen würde ich mir da nicht machen, solange es nicht nach verbranntem plastik stinkt, neue hardware riecht doch immer etwas am anfang.

obs ein E5 ist kann ich nicht sagen, jedenfalls dreht der Lüfter einwandfrei.
könnte es vielleicht daran liegen das es für den einbau oben gemacht ist und ichs unten verbaut habe? (so musses allerdins ins gehäuse)

normalerweise werden NT oben eingebaut oder? beim treehundred wirds aber unten angebracht. vielleicht isst dafür nicht ausgelegt.

Ist egal wie rum man das NT einbaut (bei mir ists auch gerad mit Lüfter nach oben, da sonst das Gitter blockt), aber stinken sollte es nicht.

Ich vermute, das hier ein Problem vorliegt und rate daher Kontakt mit dem Service aufzunehmen!

Stefan ich dachte es ist oben und mit dem Lüfter nach oben , in manchen gehäusen würde das *hitze Tot * bedeuten XD

Ich vermute, das hier ein Problem vorliegt und rate daher Kontakt mit dem Service aufzunehmen!
:lol: Hammer Antwort!!

Ich denke, dass es sich hier um ein Problem handelt, wusste der Threadersteller noch garnicht^^

Aber jetzt mal BTT
Riech am besten mal am NT, sollte der Gestank deutlich zu riechen sein, ist es das NT und zusätzlich eben noch an jedem anderen Hardwareteil riechen, genauso wie den Lüftern.

ich hab mal alle lüfter abgesteckt (gehäuselüfter natürlich). der gestank ist etwas weniger geworden, ist aber immer noch da. ich schätze mal das es nur am NT-Lüfter liegt. da die von be quiet so leise sind, sind die bestimmt auch in einer flüsigkeit gelagert. die wird warm und fängt an zu müffeln schätze ich mal.

Ich hatte das auch mal mit einem Lüfter, habe es da aber auch die Qualität geschoben. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald nicht mehr in so einem Smog am PC sitzen musst.

Zurück