NT mit CF support

frozenvein

Freizeitschrauber(in)
Hallo Allerseits,
Ich suche ein neues Netzteil zur Ablöse meines 0815-teils, es sollte allerdings folgenden Aufgaben schon gerecht sein können,
da bald auch eine neue Graka/Kombi ins Haus soll. Budget ist egal

Geplant sind höchstwahrscheinlich 2x r9 290(x) oder (falls dieses Jahr noch was passiert 2x r9 380x/390(x))
Übertakten ist natürlich auch geplant je nach referenzleistung

Das ganze soll später unter Wasser also wegen Lautheit und Kühlung braucht ihr euch keine Gedanken zu machen.

Ich habe mir natürlich schon etwaige Threads hier zu einigen NT's angeschaut aber noch nicht so recht was brauchbares für CF gefunden.

Meinen Informationen nach, kann nämlich eine 290x alleine schon bis zu 400 watt ziehen und das schreckt zwar ab aber ich wollte mir schon seit langem mal eine Multigpu Konfig mit Waku basteln^^

Rest meiner Hardware steht in der SIG

Danke schonmal im Vorraus und frohe Ostern!

hier hab ich mal meinen Favorit rausgesucht wobei ich mir da noch nicht sicher bin wegen Singlerail

https://www.caseking.de/shop/catalo...atinum-Netzteil-schwarz-1000-Watt::25292.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mit dem Verbrauch vlt bis falsch ausgedrückt aber die Stromspitzen gehen doch laut verschiedenen Tests bei 1ner r9 290x teils auf 400 Watt und drüber und ich wollte mir eigentlich die Lightning von MSI oder die VaporX von Sapphire holen

Und ich dachte die BeQuiet Netzteile ab 750W werden von Seasonic gebaut und da gäbe es doch einige Probleme, laut verschiedenen Threads hier im Forum

Also hier braucht ein Gesamtsystem mit einer 290X 423 Watt, aber eben mit Lüfter, Platten, Prozessor und allem.
Probleme bei der Fertigung von SeaSonic wären mir neu, wenn es diese wirklich gibt, dann käme im Mai das P11 raus, ich glaube da war von einem Fertigerwechsel die Rede.

Das P11 wird wieder komplett von FSP gefertigt.

Ich weiß auch nicht, wieso sich plötzlich alle an den Peak Werten aufhängen. :ka:
Die sind sowas von unwichtig.

könnte man das auch nehmen oder eher nicht?

Super Flower kann man meiner Meinung nach einfach nicht weit genug wegwerfen
Falls dir das BeQuiet nicht zusagt, kannst du auch das Cooler Master V 850 nehmen. Das wird von Seasonic gefertigt und basiert auf der KM3 Plattform.

Danke für eure schnellen Antworten aber reichen dieses NT's dann auch aus wenn ich die Grakas wirklich ans Limit kriegen will?

und wieso sollte man Superflower wegwerfen?

Was verstehst du unter Limit?

Super Flower eben. Die haben mit Samples beschissen. Seit dem empfehle ich die eigentlich nicht mehr oder nur noch wenns weh tut.

Mit was haben die denn beschissen? Weil eigentlich find ich die Superflower Netzteile richtig geil, nur gibt mir halt Singlerail bei 1000W noch ein bischen zu denken.

Die haben spezielle Test Samples verschickt, damit sie bei den Reviews gut abschneiden. In der Produktion sind dann preiswertere Komponenten verbaut worden.
Corsair hat sowas auch schon gemacht -- die geben das auch offen zu. :D
Super Flower hat das heimlich gemacht und dann unter den Teppich gekehrt, als sie erwischt wurden.

Die haben spezielle Test Samples verschickt, damit sie bei den Reviews gut abschneiden. In der Produktion sind dann preiswertere Komponenten verbaut worden.
Corsair hat sowas auch schon gemacht -- die geben das auch offen zu. :D
Super Flower hat das heimlich gemacht und dann unter den Teppich gekehrt, als sie erwischt wurden.

Aha ok danke für die Info dann weis ich schonmal bei SuperFlower bescheid^^

ich will sie halt soweit übertakten können wie es nötig ist, damit ich ca 2-4 jahre Graka- technisch dann ruhe habe^^

Die Frage ist was du damit genau meinst. Willst du den Luftkühler drauflassen und etwas übertakten, willst du mit Luft übertakten bis es fast kracht (das wäre Limit)? Oder montierst du einen guten Wasserkühler und taktest dann bis dir die Schei** um die Ohren fliegt? Soll das System auch längere Prime/FurMarksessions überstehen? Hast du vor mit LN2 zu übertakten (das wäre endgültig die Grenze)?

Je nach dem was du so vor hast reicht die Empfehlung von einem Antec HCP 850W bis hin zu einem Netzteil mit über 1kW.

Zurück