1. Schrei nicht soWenn er mal ne Grafikkarte aufrüstet muss er nicht direkt auch ein neues Netzteil kaufen.![]()
Welche Grafikkarte wird denn deiner Meinung nach ein 750 Watt Netzteil erforderlich machen?

Kennst du nicht. Die aus der Zukunft. Gute Karten. Wirst du niemals besitzen.![]()

Kennst du nicht. Die aus der Zukunft. Gute Karten. Wirst du niemals besitzen.![]()

Aber die Karten werden ja immer sparsamer. Vielleicht braucht man für SLI mit High-End Karten ja bals nur ein 450W Netzteil. ^^

Du wirst für eine absolute High End Grafikkarte immer tief in die Leistungstasche greifen müssen.
Mal sehen was die GeForce Titan brauchen wird wenn sie denn so kommt wie viele denken. Aber ich tippe auf 300 Watt TDP.
Wobei du auch das mit einem 450 Watt Netzteil problemlos meistern kannst.![]()

RUHE!
Wenn er mal ne Grafikkarte aufrüstet muss er nicht direkt auch ein neues Netzteil kaufen.![]()
Das EA-550 Platinum ist wenig empfehlenswert, da hier ein relativ preiswerter Lüfter zum Einsatz kommt. Und die Aurum Plattform generell relativ laut ist, mit einer Ausnahme -> E9 Serie.Mein Favorit momentan: Antec EA-550 Platinum
Gute Marke? Jemand Ehrfahrung/zu empfehlen?
Wichtig ist mir Qualität und Lautstärke und ich möchte kein bequiet-NT mehr, dafür bezahle ich auch gerne ein wenig mehr.

Kann es sein, dass Enermax die Netzteilpreis besonder bei den NTs um 500-600 gesenkt hat?
Das Platimax ist eine Klasse für sich. ^^

Nein, nicht wirklich.Das Platimax ist eine Klasse für sich. ^^