NT Kaufberatung - 500-600W bei ~80€

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
NT Kaufberatung - 500-600W bei ~80€

huhu,

meiner freundin is die tage das NT durchgeknallt. da wir eh schon drüber geredete hatten im laufe des nächsten jahres ihren mal zu erneuern, wäre das also quasi nur zeitlich unschön, aber von der sache kein verlust ^^

daher is auch nich der jetzige rechner zu betrachten (bzw nich mit prio), sondern eher der zukünftige.

so. ich dachte jetz spontan an den bereich von 500-600W, natürlich 80%+. erste kurze recherchen ergaben, das man sich da wohl so im bereich von 80€ rum bewegt.

dual-gpu is nich geplant zum bsp, aber sicherheitshalber mal 150-200W für ne zukünftige graka einplanen. zudem wirds (mindestens) nen quad + restliches system (wenig platten, so 1-2, 1 laufwerk, bissl ram usw ^^, keine zusatzkarten (netzwerk, sound, tv...)). so die ganz grobe planung dabei. denke mal, das ich da mit dem genannten bereich sicher sein sollte.

joa, nun eben die frage: was ist gut ^^

be-quiet hört man dieses und jenes, cougar viel gutes, sonst kenn ich dann schon nich mehr allzuviel. kabelmanagement is nich unbedingt ein muss, wenns halt zu nem vernünftigen preis dabei is bzw das NT an sich ordentlich is, sag ich au ned nein. brauch quasi erstmal nen bissl input.

also denn, nennt mal eure favoriten und vllt nen paar zeilen dazu (wieso is das gut bzw gerade das usw).

schonmal danke :D

AW: NT Kaufberatung - 500-600W bei ~80€

ja das Antec New 550W

BQT ist meiner Meinung nach technisch schlechter, ist aber etwas leiser.

be quiet Straight Power 580W ATX 2.3 (E7-CM-580W/BN122) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3 (EPG500AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ist etwas teuer

das ist bezahlbar aber auch nicht mehr TOP

Sapphire FirePSU 625W ATX 2.2 (SFI625AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das einfache Cougar CM550 würde ich nicht nehmen das S/SX ist über dein Limit

hmm, ja fast vergessen ^^ 2x6pin sollte es auch haben. müsste ja für alles bis auf "aua brauch das viel" reichen *g*

be quiet Straight Power 580W ATX 2.3 (E7-CM-580W/BN122) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals <- das BQ für ~85 da mit KM... wenn ich es richtig deute hat es neben dem dicken board strom stecker noch nen kleinen (4/8er) ja? und eben besagte 2 6er bzw 6er+8er. leise find ich gut :daumen: das sticht mir gerade ebbes heraus. hatte noch nie nen KM-NT, da könnte ich auch mal den nutzen von sowas hautnah erleben.

joa, also erstmal danke. falls doch noch was gegen das hier genannte spricht, gerne sagen :D

ja die PCGH Editon ist auch nicht schlecht aber liegt über 80€ :P

Das ist korrekt, das 580W ist allerdings auch schon über 80€, interessanterweise kostet es sogar mehr als das Straight E7 CM in der PCGH Edition mit 600W.

Wo ist denn das günstig? :ugly:
Das Antec kostet weniger und ist besser.
@Quanti: VIELLEICHT SOLLTEST DU MAL DIE BEITRÄGE VORHER LESEN;) ICH MEINTE DAS NUR IM VERHÄLTNIS AUF DIESES NT BEZOGEN. DAS IST DER MOMENTAN GÜNSTIGSTE PREIS DAFÜR, DEN ICH AKTELL GEFUNDEN HABE! WEDER HABE ICH BEHAUPTET, DAS ES DAS BESTE, NOCH DAS PREISWERTESTE NT IST! So ein Kindergarten hier manchmal:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile gibt es besseres fürs Geld, aber da ich es selbst verbaut habe, kann ich es durchaus weiterempfehlen. Bei mir verrichtet es zuverlässig und leise seit einem knappen Jahr seinen Dienst:daumen:

Welches denn? Für den Preis und mit der Leistung?

Zurück