NT kaputt suche gutes ??

barrakka

Schraubenverwechsler(in)
hi

ich suche ein gutes nt das ohne probs in meinem system läuft da mein altes nicht mehr so ganz mitspielt

pc:
phenom II x4 965
4gb ddr 2 ram
radeon hd 5770
4mal hdd
2 optische laufwerke

mein altes nt irgend ein älteres be quiet mit 550w

achja sollte noch genug reserven haben um später mal mit 2 radeon hd 5770 klar zu kommen

edit.: kabelmanagmante ist absoluter plichtpunkt und wenn möglich längere kabeln da mein nt am boden meines towers verbaut ist und es schon recht knapp mit dem kleinen mb strom stecker war

edit 2.: ist zwar offtopic aber gibts schon ein uefi-bios mb für meinen cpu?
mfg barrakka

Wenn du das Budget hast, dann nimm das neue BeQuiet. KLICK
Wenn es nicht so luftig mit der Knete ist, dann das Antec. KLICK

Nö, UEFI haben jetzt die neuen Asus/Asrock Bretter für Sockel 1155. Ist aber wahrscheinlich, dass die neuen AM3+ Bretter auch UEFI bekommen werden, für AM3 ist damit aber nicht mehr zu rechnen.

Du willst zwei 5770 verbauen, was denkst du, ziehen die an Strom?
Mein Tipp ist sowieso: Kein Crossfire mit Mittelklassekarten, das lohnt nicht.
Kauf das Netzteil und spar dann noch etwas Knete, dann holst du dir eine 6870 oder 6950.

Wenn man zwei 5770 gegen eine 5870 vergleicht, dann schneiden die zwei 5770 irgendwie schlecht ab. :ugly:
Und eine 6950 legt noch mal zu.
Also jetzt ist es in diesem Fall definitiv schwachsinn.

Aber damals, als die 5770 noch 150€ gekostet hat und eine
5870 400€, hat man sich 100€ gespart. Das trifft natürlich nicht
auf jede Anwendung/Spiel zu, aber für mich hat sich das
absolut gelohnt. Microruckler - nie gesehn. Lautstärke - leiser
als meine jetzige Asus EAH5870 V2 (frag lieber nicht warum ich jetz
doch eine 5870 hab) und kühler warn die zusammen auch noch :D
Leistung war je nach Spiel mal eben besser und manchmal etwas schlechter als die 5870.
Pauschal ca. +/- 10%

Ich hatte in meinem Fall also nur Vorteile. Deswegen: Kann man das
nicht allgemein so sagen. Aber du hast oft Recht, meistens lohnt es
sich nicht. :D

jo aber 550w und 80+ certifiziert war es immerhin und die probs traten erst auf als ich von der geforce 8800 gtx auf die 5770 umgestiegen bin

wenn das 580w nt für die nächsten 3-5 jahre ausreicht, und vorallem das die kabeln sehr lang sind bin ich zufrieden.

Ich hatte in meinem Fall also nur Vorteile. Deswegen: Kann man das
nicht allgemein so sagen. Aber du hast oft Recht, meistens lohnt es
sich nicht. :D

Ich rede ja von jetzt und nicht von damals, als die 5870 nicht bezahlbar war. ;)

jo aber 550w und 80+ certifiziert war es immerhin und die probs traten erst auf als ich von der geforce 8800 gtx auf die 5770 umgestiegen bin

wenn das 580w nt für die nächsten 3-5 jahre ausreicht, und vorallem das die kabeln sehr lang sind bin ich zufrieden.

Das ist komisch, darf normaler Weise nicht sein, weil die 8800GTX mehr Strom zieht als die 5770.

Hast du mal ein anderes Netzteil getestet um zu ermitteln, woran das liegt, vielleicht liegts ja an der Karte.

Zurück