SirToctor
Freizeitschrauber(in)
NT fullmodular und so silent wie möglich
hey leute -
ich brauche demnächst für mein Server ein neues Netzteil und hoffe Ihr könnt mir bei der richtigen Entscheidung helfen.
Leistung sollte etwa um die 300W sein, da hier nur ein mini ITX Atom betrieben wird. Sollte es Luft nach oben haben ists natürlich auch nicht schlecht
Dieses Gehäuse kommt zum Einsatz (sorry für Fotoquali). Das NT ist also seitlich gedreht.
Kabelmanagement sollte es haben, weil das Gehäuse halt schon so klein ist.
Vor allem ist es mir wichtig, dass es
a) eine gute Effizienz hat, da es 24/7 läuft
b) so leise ist wie es geht, da es 24/7 läuft
habe hier von einem Seasonic gelesen (Fanless) aber ich weiß nicht, ob das funzt. Das Gehäuse wird nur mit nem gedrosselten 140er Front betrieben und nem 120er on Top. Und es steht direkt bei SeaSonic, dass man das NT nicht drehen darf. Ob damit gemeint ist, dass man es nicht seitlich drehen darf, weiß ich nicht.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
Bugdet ist erstmal sekundär, hauptsache leise
Euer SirToctor
hey leute -
ich brauche demnächst für mein Server ein neues Netzteil und hoffe Ihr könnt mir bei der richtigen Entscheidung helfen.
Leistung sollte etwa um die 300W sein, da hier nur ein mini ITX Atom betrieben wird. Sollte es Luft nach oben haben ists natürlich auch nicht schlecht

Dieses Gehäuse kommt zum Einsatz (sorry für Fotoquali). Das NT ist also seitlich gedreht.
Kabelmanagement sollte es haben, weil das Gehäuse halt schon so klein ist.
Vor allem ist es mir wichtig, dass es
a) eine gute Effizienz hat, da es 24/7 läuft
b) so leise ist wie es geht, da es 24/7 läuft

habe hier von einem Seasonic gelesen (Fanless) aber ich weiß nicht, ob das funzt. Das Gehäuse wird nur mit nem gedrosselten 140er Front betrieben und nem 120er on Top. Und es steht direkt bei SeaSonic, dass man das NT nicht drehen darf. Ob damit gemeint ist, dass man es nicht seitlich drehen darf, weiß ich nicht.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
Bugdet ist erstmal sekundär, hauptsache leise

Euer SirToctor