NT für GTX690 + 4770k oc

G

Gumboss

Guest
NT für GTX690 + 4770k oc

da mir in meinen Pc-Zusammenstellungs-Thread ein Netzteil mit 550w (be quit) empfohlen, bin seid kurzen drüber skeptisch ob das überhaupt für mein System reicht.

I7 4770k + Oc
Asus GTX 690 + Oc

da ich im I-Net gelesen habe das die GTX 690 voll ausgelastete schon 400w brauchen kann, find ich die 550w schon ziemlich knapp. Hätte lieber ein kleines Polster, 600w würden mir schon reichen.

Preis, Marke ist egal. Es sollte sicher, Effizienz, modern und so einiger maßen leise sein.

AW: NT für GTX690 + 4770k oc

Ich nehme an es ist das Be Quiet Dark Power P10 550 Watt gemeint, wenn ja, dann reicht das locker :daumen:
Wenn du dich dann besser fühlst kannst du aber auch die 650 Watt Version nehmen ;)

Man sollte bedenken, dass das NT ruhig etwas Reserven haben darf, damit es nicht am Limit läuft. Ein 600 W NT ist daswegen gar nicht mal so überdimensioniert ;)

Außerdem ist entscheidend, wieviel W das NT auf der 12-V-Schiene zur Verfügung stellen kann.

Man sollte bedenken, dass das NT ruhig etwas Reserven haben darf, damit es nicht am Limit läuft. Ein 600 W NT ist daswegen gar nicht mal so überdimensioniert ;)

Außerdem ist entscheidend, wieviel W das NT auf der 12-V-Schiene zur Verfügung stellen kann.

Selbst die 550 Watt Version hat gut 150 Watt Reserve, wie viel willste denn noch ? :D

da ich im I-Net gelesen habe das die GTX 690 voll ausgelastete schon 400w brauchen kann, find ich die 550w schon ziemlich knapp. Hätte lieber ein kleines Polster, 600w würden mir schon reichen.

Das ist Unsinn, soviel braucht die GTX 690 nicht.

Softy hat einen i7 samt GTX 690 und beides ist übertaktet und bei voller Last zieht das System rund 500 Watt aus der Dose.
Das Dark Power P10 mit 550 Watt reicht also problemlos.

Okay, dann werd ich euch mal glauben ;)
Gibt es noch bessere nt als das dark power. Will unbedingt das beste haben:)

Und warum darf ich nicht das beste haben^^ ?

Weil es "Das Beste" an sich nicht gibt. Jeder definiert das anders.
Für die einen muss das beste Netzteil Platin sein, für die anderen muss es das leiseste sein.
Wieder andere wollen, dass es voll modular ist.
Andere wollen eine leistungsfähige Single Rail haben.

Will einfach ein nt das ziemlich gute schutzvorrichtungen hat (für mich das beste)

Also, eine Alternative sieht anders aus. :D
Weshalb?

Abgesehen davon, dass er SLI momentan nicht braucht, muss man manchmal auch bis zum Fazit kommen:
"Addendum: Just because your PSU is single rail, doesn't mean that it's a bad power supply or that it's going to spontaneously combust. It just means that it's lacking a protection set (or that set is poorly implemented). Multi-rail OCP will save your butt in a couple of 1/10,000 occurrences. The vast majority of people will never be in a situation where they'll really need OCP. But those who do get in that situation, really need it."

Bessere Effizienz, semi-passive Kühlung und dazu noch den besseren Preis.

Bessere Effizienz, semi-passive Kühlung und dazu noch den besseren Preis.
Effizienz ist :wayne: Platinum ist eh nur Marketing-Bullshit.

Semi-Passiv, dafür aber Elektrogeräusche.. auch geil :ugly:

Außerdem hat das be Quiet höherwertige und langlebiere Komponenten verbaut ;)

Und wer beim Netzteil spart ist selbst schuld :schief:
Für die wichtigste Komponenten am PC sollte man auch was ausgeben.

Und noch ein schönes Beispiel für Singe Rail-Dreck:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück