NSA-Überwachung: Deutschland und EU im Fokus - Affäre weitet sich aus

AW: NSA-Überwachung: Deutschland und EU im Fokus - Affäre weitet sich aus

Es mag ja Verrat sein, nur ist es immer wieder lustig jemanden mit den Fingern im Keksglas zu erwischen. Der Staat wird mir immer unsympathischer
 
AW: NSA-Überwachung: Deutschland und EU im Fokus - Affäre weitet sich aus

Aus dem 4. Zusatzartikel der us-amerikanischen Verfassung lässt sich das Recht auf Privatsphäre ableiten. Mit dem riesigen Überwachungsapparat verstößt die USA eindeutig gegen dieses Recht, worauf Snowden aufmerksam gemacht hat. Somit ist es fraglich, ob er wirklich Hochverrat begangen hat.

Was hier wohl vergessen wird: Herr XY war Mitarbeiter des Geheimdienstes, ergo hatte er zuvor den typischen Arbeitsvertrag unterschrieben und in diesem wird garantiert auch stehen "Sollten sie jemals irgendwelche Infos bezüglich ihrer Arbeit, ihr Land oder allgemein über den Geheimdienst oder das Militär preisgeben, werden sie des Landesverrates oder Hochverrates angeklagt" und logischerweise kann ein Militär oder Geheimdienstler dann nicht mit irgendwelcher Meinungsfreiheit argumentieren. Ist traurig und für manchen auch unverständlich, aber ist leider so. Zumal Länder wie Russland oder USA solche Sachen auch deutlich ernster sehen als so manch anderes, sprich da wird militärisches halt eher mal über(!) die allgemeine Verfassung gestellt (siehe nur mal den Patriot Act, der bewusst gewisse Verfassungspunkte ausser Kraft setzt).
Im Endeffekt ist alles natürlich ne riesen Sauerei, doch lebt man auch bissel in ner Traumwelt, wenn man denkt, dass nicht jedes Land auf diesem Planeten so was macht. Selbst unsere kleine Schweiz hatte ihren Fichenskandal (->Fichenskandal), wo über das eigene Volk Daten angelegt wurden und wette fast, wenn es nicht aufgeflogen wär, dann würden die noch heute sammeln. Und bin mir fast sicher, dass auch in jedem anderen Land, egal ob nun europäisch, asiatisch oder marsianisch, der Geheimdienst Daten von Bürgern sammelt unter irgend einem Vorwand.
 
AW: NSA-Überwachung: Deutschland und EU im Fokus - Affäre weitet sich aus

Jup, das tut jedes Land, aber nicht in diesem Ausmaß.
Die USA hat sich mit ihren False Flag Operationen ( 9/11, Boston, Sandy Hook etc..) etwas umsympathisch gemacht
Ich wüsste nicht warum man den größten Kriegsverbrechern da drüben die Kriege mit Lügen beginnen ( Vietnam) nicht mal ordentliche Sanktionen vor die Nase setzen sollte.
 
AW: NSA-Überwachung: Deutschland und EU im Fokus - Affäre weitet sich aus

Jup, das tut jedes Land, aber nicht in diesem Ausmaß.
Die USA hat sich mit ihren False Flag Operationen ( 9/11, Boston, Sandy Hook etc..) etwas umsympathisch gemacht
Ich wüsste nicht warum man den größten Kriegsverbrechern da drüben die Kriege mit Lügen beginnen ( Vietnam) nicht mal ordentliche Sanktionen vor die Nase setzen sollte.

heißt das Militär hat all diese anschläge begangen ? Ich glaube das nicht
 
AW: NSA-Überwachung: Deutschland und EU im Fokus - Affäre weitet sich aus

Mittlerweile traue ich dem us-amerikanischen Staat alles zu (leider).
 
AW: NSA-Überwachung: Deutschland und EU im Fokus - Affäre weitet sich aus

heißt das Militär hat all diese anschläge begangen ? Ich glaube das nicht
Gerade bei 9/11 gibt es viele Ungereimtheiten zu denen die Regierung der USA bis jetzt noch nicht Stellung bezogen hat. So was schürt natürlich die Feuer der Verschwörungstheoretiker.
 
Zurück