Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading? Die Bücherecke

High Dynamic Range Imaging: Acquisition, Display, and Image-Based Lighting :)

Habe gerade gelesen:

Walter Moers: Wilde Reise Durch Die Nacht
Walter Moers halt, was soll ich sagen? Ich liebe seine Bücher! Wilde reise Durch die Nacht ist für Moers'sche Verhältnisse sehr kurz und auch sehr knapp gefasst. dafür passiert so unglaublich viel unglaublich schnell hinter einander. Es ist aber noch deutlich abgespaceter als seine Zamonien-Romane und ist nicht nur sehr spannend, sondern hat auch einen herrlich flapsigen Humor. Ich würde ja Beispiele geben, will aber nicht spoilern. Es ist vollgestopft mit literarischen Anspielungen und enthält Illustrationen von Gustave Doré, sowie durchaus interessante philosophische Ansätze.
Fazit: Ein fantastisches Buch. Spaßig, clever, abgefahren, Moers. Unbedingt lesen!

Jean Ziegler: Wir lassen sie verhungern
Hat meine Erwartungen noch übertroffen. Sehr informativ und vor Allem sehr gut recherchiert und mit Statistiken etc. belegt. Seine Tätigkeit als UN Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung verleihen dem Buch eine tolle Authentizität; die Reisetagebuch-artigen Einschübe sorgen für ein noch intensiveres Lesen und hilft, zu vermitteln. Jean Ziegler ist auch in seiner Kritik in Inhalt und Adressat sehr konkret und direkt. Sehr zu empfehlen, insbesondere, da viel Hintergrundwissen und konkrete Fakten vermittelt werden, die man sonst eher nicht kennen lernt.

Orson Scott Cars

Enders Reihe

Gerade mit Speaker for the Dead fertig.

Sehr gutes Buch. Die Problematik mit anderen Rassen wird sehr gut über gebracht.

Eragon Band 1-4 nochmal gelesen ^^ finde die Reihe super,nur beim Ende bin ich etwas zwiegespalten
In jedem Falle ne Empfehlung wert (achja der Film zum 1.Teil war schrott)

So finster die Nacht - J.A. Lindqvist

Obwohl sehr düster und oft :ugly: habe ich mehr als 400 Seiten innerhalb von 2 Tagen geschafft.

Falls es hier noch jemand lesen möchte:
Bitte bis zum Wintereinbruch warten und erst dann anfangen! Am besten nach Sonnenuntergang. So kann man sich die Atmosphäre besser vorstellen. Wirkt dann bestimmt noch viel bedrückender.

Zuletzt Chronicles: Volume One
Springt ein bisschen extrem und setzt damit eigentlich voraus, dass man vorher schon eine "normale" Dylan Biographie gelesen hat. Dafür sind manche Sätze zum einrahmen.

Eragon Band 1-4 nochmal gelesen ^^ finde die Reihe super,nur beim Ende bin ich etwas zwiegespalten
In jedem Falle ne Empfehlung wert (achja der Film zum 1.Teil war schrott)

Eragon ist für Jugendliche ganz gut, an erwachsener Fantasy gibt es IMO deutlich Besseres.

Lese atm für die Schule Fahrenheit 451 (auf Englisch) und bin sogar ganz froh drum, endlich kein Shakespeare mehr :ugly:

Privat nochmal die Lightbringer-Bücher von Brent Weeks, in der Hoffnung das der dritte Band schnell auf Deutsch kommt und ich einige Sachen vllt. endlich mal verstehe...

Eragon ist für Jugendliche ganz gut, an erwachsener Fantasy gibt es IMO deutlich Besseres.

Lese atm für die Schule Fahrenheit 451 (auf Englisch) und bin sogar ganz froh drum, endlich kein Shakespeare mehr :ugly:

Privat nochmal die Lightbringer-Bücher von Brent Weeks, in der Hoffnung das der dritte Band schnell auf Deutsch kommt und ich einige Sachen vllt. endlich mal verstehe...

Fahrenheit 451 und Brave New World waren die einzigen Schullektüren,die ich jemals interessant fand - sind 2 gute Bücher finde ich
Und Shakespeare ist definitiv grauenhaft,da freut man sich wirklich über fast jede andere Lektüre ^^
Kannse mir vllt paar gute Empfehlungen so rausgeben bitte ? Fantasy ist immer gern gelesen :)

Zurzeit lese ich das Buch die Macht der Sechs

Zurück