Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading? Die Bücherecke

Fahrenheit 451 und Brave New World waren die einzigen Schullektüren,die ich jemals interessant fand - sind 2 gute Bücher finde ich
Und Shakespeare ist definitiv grauenhaft,da freut man sich wirklich über fast jede andere Lektüre ^^
Kannse mir vllt paar gute Empfehlungen so rausgeben bitte ? Fantasy ist immer gern gelesen :)

Zurzeit lese ich das Buch die Macht der Sechs

Leider ist es nicht "1984" geworden, aber mit Fahrenheit 451 kann ich auch sehr gut leben. Von Brave New World werden wir nur Auszüge lesen, wenns mir gefällt kauf ich mir das vllt. auch noch.

Richtig gute Fantasy-Bücher sind imo die beiden Reihen von Brent Weeks (Shadow-Triologie und die genannte Lightbringer-Reihe), die Kingkiller-Chronicles von Patrick Rothfuss und die Askir- bzw Götterkrieg-Reihe von Richard Schwartz.

Wenn du auf Game of Thrones /A Song oft Ice and Fire stehst, einen ähnlich epischen Ansatz hat Brandon Sanderson mit den "Stormlight Archives", davon gibts allerdings erst ein Buch auf Deutsch (zwei auf Englisch). Wenn möglich auf Englisch lesen, in D wird hier mal wieder harte Abzocke mit den gebundenen Ausgaben betrieben... Gilt eigentlich auch für die Kingkiller-Chronicles, wenn auch nicht ganz so extrem.

Das sind meine Lieblingsbuchreihen, gibt aber noch mehr die man gut lesen kann:
- Demon Cycle von Peter V. Brett
- Chroniken von Siala/Hara von Alexey Pehov
- Blade-Reihe von Kelly McCullough
- Elfen-Triologie von Bernhard Hennen

Spontan fällt mir grad nicht mehr ein, könnte zuhause aber nachgucken.

Leider ist es nicht "1984" geworden, aber mit Fahrenheit 451 kann ich auch sehr gut leben. Von Brave New World werden wir nur Auszüge lesen, wenns mir gefällt kauf ich mir das vllt. auch noch.

Richtig gute Fantasy-Bücher sind imo die beiden Reihen von Brent Weeks (Shadow-Triologie und die genannte Lightbringer-Reihe), die Kingkiller-Chronicles von Patrick Rothfuss und die Askir- bzw Götterkrieg-Reihe von Richard Schwartz.

Wenn du auf Game of Thrones /A Song oft Ice and Fire stehst, einen ähnlich epischen Ansatz hat Brandon Sanderson mit den "Stormlight Archives", davon gibts allerdings erst ein Buch auf Deutsch (zwei auf Englisch). Wenn möglich auf Englisch lesen, in D wird hier mal wieder harte Abzocke mit den gebundenen Ausgaben betrieben... Gilt eigentlich auch für die Kingkiller-Chronicles, wenn auch nicht ganz so extrem.

Das sind meine Lieblingsbuchreihen, gibt aber noch mehr die man gut lesen kann:
- Demon Cycle von Peter V. Brett
- Chroniken von Siala/Hara von Alexey Pehov
- Blade-Reihe von Kelly McCullough
- Elfen-Triologie von Bernhard Hennen

Spontan fällt mir grad nicht mehr ein, könnte zuhause aber nachgucken.

Die Elfen Triologie kenne ich sogar ,die war echt gut - und ja von Game of Thrones bin ich ein riesen Fan :D
Den Rest schaue ich mir mal an ,danke schön :) (wenn ich Zeit habe)
Kenne überwiegend aber eher die Jugendfantasy Bücher (halt Harry Potter,Eragon usw)

ps: 1984 habe ich noch nicht gelesen,da ich aber Dystopien interessant finde,könnte das auch was für mich sein

Die Elfen Triologie kenne ich sogar ,die war echt gut - und ja von Game of Thrones bin ich ein riesen Fan :D
Den Rest schaue ich mir mal an ,danke schön :) (wenn ich Zeit habe)
Kenne überwiegend aber eher die Jugendfantasy Bücher (halt Harry Potter,Eragon usw)

ps: 1984 habe ich noch nicht gelesen,da ich aber Dystopien interessant finde,könnte das auch was für mich sein

Das Erschreckende an 1984 ist, dass es gefühlt momentan langsam Realität wird.

Was ich noch vergessen habe:
Dämonengold und Dämonenzeit von Stephan Russbült. Sehr schöner dunkler Humor, handelt von einem Dämonenfürsten der in der Menschenwelt eingesperrt wird und irgendwie mit den Menschen klarkommen muss.

Das Erschreckende an 1984 ist, dass es gefühlt momentan langsam Realität wird.

Was ich noch vergessen habe:
Dämonengold und Dämonenzeit von Stephan Russbült. Sehr schöner dunkler Humor, handelt von einem Dämonenfürsten der in der Menschenwelt eingesperrt wird und irgendwie mit den Menschen klarkommen muss.

Wenn ich das richtig im Kopf habe,ist der Spruch Big Brother is watching you ebenfalls aus diesem Roman oder? Zumindest wurde mir das mal in dem Zusammenhang erklärt ^^
Hat wirklich was in Richtung NSA usw (das Abhören durch Geheimdienste)
Danke die Bücherliste bei mir wird immer länger,werde wohl kaum Zeit haben alles zu lesen in absehbarer Zeit ^^

Jup, der "Große Bruder" ist im Roman der Führer des totalitären Überwachungsstaates in dem die Handlung angesiedelt ist. Big Brother is watching you ist ein Propagandaslogan der oft vorkommt.

Wenn es mehr von sowas sein soll:
Eine sehr interessante weil garnicht so absurde Dystopie zeichnet auch "Super Sad True Love Story".

Java für Dummies (noch mal :D) ... diesmal schreibe ich den Inhalt in einzelne Sätze gefasst auf Schulblock ... ich habe dadurch schon sehr viel gelernt ... es ist auch überraschend wenig was man da lernen muss (zum Glück :D). Aber jetzt kommen die Objekt-Strukturen etc. brr.

Edit: Kapitel 9 ... das Königskapitel so wie es scheint, der Berggipfel in der Lernkurve - über ein halbes Dutzend Sachen werden da vermittelt, neben dem knüppelharten Konstruktor der Objekte ...

Edit2: ich hab das Kapitel fast durch ... nur noch 2-3 Sachen rauszuschreiben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Schule lese ich gerade Romeo und Julia, und Faust. Nicht gerade meins aber da muss ich ja durch :D

Ich lese gerade das "verbotene Buch" von dem Mann dessen Name nicht gesagt werden darf.

Nele Neuhaus "Die Lebenden Und Die Tofen"

Konnte nicht widerstehen. Die Krimis von Nele Neuhaus sind Top und Deus Ex fand ich erst gut aber es war gegen Ende sehr berechenbar so das ich es für das aktuelle Taunus Krimilein weggelegt habe.

Jon Gribbin - Auf der Suche nach Schrödingers Katze

Hab es von meinem Vater bekommen, macht wirklich spaß :)

Zurück