Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading?Die Bücherecke

111 Gründe, Bayern München zu lieben: Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt von Jörg Heinrich

beste buchreihe aller zeiten: game of throns oder auf deutsch das lied von eis und feuer: image-464298221.jpg :daumen: Gruß

AW: Now reading? Die Bücherecke

Die WM-Vorbereitung hat begonnen: Transfermarkt, Sport Bild, 11 Freunde WM-Sonderhefte (Kicker am 28.5.) ;)

Mehrere Stunden in Bahn und ADAC Postbus verbracht und dabei einiges verschlungen ;)

Zero - Marc Elsberg - Geiles Buch - nicht nur vor dem Hintergrund der NSA-Diskussionen
Der Schelm von Venedig - Christopher Moore
Denkanstöße 2014

beste buchreihe aller zeiten: game of throns oder auf deutsch das lied von eis und feuer: Anhang anzeigen 739749 :daumen: Gruß

Lese ich auch gerade - allerdings auf englisch. Viel besser, wenn man mich fragt. Und anspruchsvoller - bis es in die USA geht muss mein englisch auf Trab gehalten werden :ugly:
Aber: 1. Es heißt "A Game of Thrones" und damit ist auch nur ein Teil der Reihe "A Song of Ice and Fire" bezeichnet (Das 1. Buch in der 5-Bücher-Edition). Die an die Reihe angelehnte TV-Serie heißt zwar, wie das 1.Buch, "A Game of Thrones", allerdings behandelt sie die ganze Reihe. Nicht verwechseln. Im deutschen ist "A Game of Thrones" selten wörtlich übersetzt.

Ich lese zur Zeit folgende Bücher:

Feenblut von Michelle Natascha Weber
Strange Fates von Marlene Perez
Charming (Pax Arcana) von Elliot James

Die Mistborn Trilogie von Sanderson! Leider nicht so stark wie Abercrombies First Law, was ich zuvor gelesen habe, aber trotzdem ganz gut!

Habe nochmal "Die Stadt der Träumenden Bücher" gelesen, um mir die Wartezeit auf den Nachfolger zu versüßen. :) Wirklich das beste Buch, dass ich je gelesen habe. :hail:

Jein, ich bin bzgl des buches etwas zwiegespalten....Ich hatte ein bisschen den einduck, dass das was hildegunst von mythenmetz im 1 band der reihe erlebt, im 2 wie nur wiederholt wird...

@Topic: Terry Goodkind: Das Schwert der Wahrheit, momentan Band nr 5...Gut geschrieben, sehr interessante und komplexe handlung, aber teilweise etwas heftig....

Jein, ich bin bzgl des buches etwas zwiegespalten....Ich hatte ein bisschen den einduck, dass das was hildegunst von mythenmetz im 1 band der reihe erlebt, im 2 wie nur wiederholt wird...

Naja, der zweite (was ja "das Labyrinth der Träumenden Bücher" wäre) war ja ein beabsichtigter Fauxpas. Quasi um die Spannung zum dritten Teil, der jetzt im November erscheint, noch zu steigern. Ich vertraue da einfach auf Walter Moers, dass er dann im dritten wieder ein kreatives Feuerwerk abbrennt. Rumo, die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär usw. waren immer alle randvoll mit tollen Ideen; ich glaube, er kann das Niveau halten und sogar noch steigern. Er hat sich mMn generell stark gesteigert von Käpt'n Blaubär zur Stadt der Träumenden Bücher, sogar während Käpt'n Blaubär gab es eine immense Steigerung, finde ich.
Und die Stadt der träumenden Bücher finde ich so unheimlich fesselnd und atmosphärisch! Alleine schon die Schlussszene, in der
der Schattenkönig sich umbringt, um noch ein letztes Mal die Sonne zu spüren,
ist von solch überwältigender Vollkommenheit, dass sie mir einfach nicht aus dem Kopf geht. :D
Oder auch seine Art, Charaktere zu zeichnen, ist Wahnsinn. Smeik zum Beispiel ist unheimlich faszinierend!

Patrick Robinson - Gefährlicher Einsatz – Barracuda 945 (2003)

Ist lustigerweise "die" Anleitung, um den Amis mal so richtig in den Allerwertesten zu treten und kam schon richtig früh raus.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Die Gang von Richard Laymon und Evil von Jack Ketchum. Zwei tolle Bücher, muss aber erst mal zu Ende lesen :D

..ich hab 3 bücher angefangen...und kann mich nicht entscheiden was ich weiterlesen soll :)

- Stephen King "Es"
- Henry James "Das Durchdrehen der Schraube"
- Walter Moers "Das Labyrinth der Träumenden Bücher"

Letzteres hab ich schon fast durch...ist aber, meiner Meinung nach, nur das sechstbeste Buch der Zamonienreihe :)

..ich hab 3 bücher angefangen...und kann mich nicht entscheiden was ich weiterlesen soll :) - Stephen King "Es" - Henry James "Das Durchdrehen der Schraube" - Walter Moers "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" Letzteres hab ich schon fast durch...ist aber, meiner Meinung nach, nur das sechstbeste Buch der Zamonienreihe :)
Ich wär für "ES".. Tolles Buch. Nur liebe ich knapp alle Bücher von Stephen King, also hör nicht zu sehr auf mich.. Lies einfach beide weiter und Schlaf doch ne Nacht drüber ;)

Zurück