Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading? Die Bücherecke

Ich lese gerade die Reihe zu Game of Thrones. Die sind gut, wären das nur nicht so fette Schinken :D

Ob Englisch oder Deutsch spielt(e) in dem Fall eigentlich keine Rolle, jetzt kommt allerdings das fette ABER:
Dank des Erfolgs der TV-Serie und ihrer deutschen Synchro wurden die bis dahin schon herausgebrachten Bände alle neu aufgelegt und sämtliche Eigen- und Ortsnamen gnadenlos eingedeutscht (und neue Bände in Zukunft wohl auch) - und das ist leider gar grausig. :ugly:

Das Problem stellt sich zum Glück nicht, wenn man alles im Original liest. Warum aber die Eigennamen eingedeutscht werden ist auch mir schleierhaft :o

MfG

Walter Moers - Der Schrecksenmeister

Mit lauter Kratzen und Ledermäusen ^^

Hat schon wer das neue Buch von Stephen King "Joyland" gelesen?

Hört sich sehr interessant an:
" Um sich sein Studium zu finanzieren, arbeitet Devin Jones während der Semesterferien im Vergnügungspark Joyland an der Küste von North Carolina. Drei Dinge sind es, die ihn im Laufe des Sommers 1973 vor allem beschäftigen: Seine große Liebe Wendy gibt ihm per Brief den Laufpass. In der Geisterbahn Horror House soll es spuken, nachdem dort ein Mädchen ermordet wurde. Und er fragt sich, welches Geheimnis sich wohl hinter der schönen jungen Frau mit ihrem behinderten Sohn verbirgt, an deren Strandvilla er jeden Tag vorbeikommt. Vom unbekümmerten Schaustellerleben in Joyland fasziniert, verlängert Devin seinen Aufenthalt. Mit seinen neugierigen Nachforschungen tritt er jedoch eine Lawine von Ereignissen los, bei denen es schließlich um Tod oder Leben geht ..."

Werde es mir diese Woche kaufen

Nein, ich hab von Stephen King noch nix gelesen.

ICh les grad den 3. Band aus der Reihe Das Schwert der Wahrheit, Die Günstlinge der Unterwelt von Terry Goodkind.

Sehr komplex und teilweise etwas zu detailliert :ugly:

Das stimmt allerdings :D

11 Stück ode so :ugly:

Aber in jedem Buch war was neues. Und da beschwer ich mich nicht :D

atm: Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (6 Bücher)

Ab morgen: Am Rande der Schatten von Brent Weeks

Kann es kaum erwarten das Buch endlich zu haben :hail:

Klassiker: Moby Dick ;-)
Seine philosophischen Ansätze sind teilweise zwar recht ermüdend, aber wenn man sich durch beißt taugt das Buch schon richtig!

Danach werd ich mit dem bisher letzten Teil der Wächter Reihe anfangen: Wächter des Morgen. Liegt schon aufm Nachttisch und kann es kaum abwarten damit anzufangen und endlich wieder in das etwas andere Moskau einzutauchen. Bisherige Bücher der Reihe sehr zu empfehlen :-D

Ich habs auch mal wieder geschaft mir eines zu kaufen, mal schaun wie es ist "Tom Clancy gegen alle Feinde"

mfg

Irgendwelche Scheibenweltler hier? Heut Nachmittag kommt ein neuer Schwung mit der Post. Damit knackt meine Scheibenweltbüchersammlung die 40er Marke :D

Ansonsten die guten alten HP Bände, Brent Weeks Schattentrilogie, George R. R. Martins Game of Lannister Hoes und Derek Landys Skullduggery Pleasant (die haben spätestens ab Teil 4 aufgehört, Jugendromane zu sein).

Alles auf englisch, wie kann man denn die grottenschlechten deutschen Übersetzungen verteidigen? Man denke nur an Terry Pratchetts Steife Prise. Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber auf englisch habe ich immer das Gefühl "So sollte es gelesen werden" :O

Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel.
Band 6.

Habe jetzt alle 6 in unter zwei Monaten so gut wie durch.

Bisher klare Leseempfehlung.

Zurück