Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading? Die Bücherecke

Rollende Steine - Terry Pratchett
Ja ich weiß auf Deutsch eigtl eine Sünde, aber was will man machen wenn das Buch so einsam hier rum liegt ;)

AW: Now reading?Die Bücherecke

Zuletzt gelesen "Teufelszeug" von Joe Hill (Sohn von Stephen King). Sehr geiles Buch. Davor übrigens "Der Anschlag" von King

Ich lese gerade folgenden Fantasy Roman:
Patrick Rothfuss: Der Name des Windes - Königsmörder Chronik: Erster Tag

Zuletzt:
Der Name des Windes (Königsmörder-Chroniken: Erster Tag)
(Fantasy-Roman v. Patrick Rothfuss (Amerikaner))

Derzeit:
Quest
(Science-Fiction-Roman v. Andreas Eschbach (Deutscher))

das Buch Kriegsklingen von Joe Abercrombie, ziemlich spannend und witzig :) Natürlich ist die Story auch nicht schlecht ^.^

Zuletzt:
Der Name des Windes (Königsmörder-Chroniken: Erster Tag)
(Fantasy-Roman v. Patrick Rothfuss (Amerikaner))

Derzeit:
Quest
(Science-Fiction-Roman v. Andreas Eschbach (Deutscher))

Wenn du halbwegs gut Englisch kannst solltest du dir den "Zweiten Tag" auf Englisch holen, im Deutschen wird da wieder extremst Abzocke betrieben. 2x Hardcover für je 25€ :ugly: Geht mir in letzter Zeit extrem auf den Nerv, wenn sie es schon splitten "müssen" *hust* könnten sie wenigstens Taschenbücher rausbringen... Kingkiller-Chronicles, A Song of Ice and Fire, Stormlight Archives... alles jeweils geteilt, alles als Hardcover :daumen2:
Ausserdem ist die Englische Version imo noch ein bisschen besser, ein bisschen was geht halt immer beim übersetzen verloren.

@topic: Richard Schwartz - Die Festung der Titanen (Die Götterkriege 4)

Sehr geiles Buch, ich fühl mich nur irgendwie hängen gelassen... Stichwort "Schwarzer König", falls das hier noch jemand gelesen haben sollte. Und es ist definitiv zu kurz... wie das mit geilen Büchern nunmal so ist.

Wenn du halbwegs gut Englisch kannst solltest du dir den "Zweiten Tag" auf Englisch holen, im Deutschen wird da wieder extremst Abzocke betrieben. 2x Hardcover für je 25€ Geht mir in letzter Zeit extrem auf den Nerv, wenn sie es schon splitten "müssen" *hust* könnten sie wenigstens Taschenbücher rausbringen... Kingkiller-Chronicles, A Song of Ice and Fire,
Habe ich schon festgestellt, aber da ich mir die bisherigen 3 Bücher von Patrick Rothfuss von der Bücherei hole ist das kein Problem. Die Furcht der Weisen 1 habe ich jetzt schonmal bereit liegen. ;)

Jepp. Der wird bei mir auch einmal in jahr gelesen.

Jetzt kommen als nächstes belgarath der zauberer und polgara die zauberin. Bei belgarath freu ich ich mich schon auf die stelle, wo es darum geht die zukunft vorherzusagen,mnd man statt schafsdarm pferdedarm nehmen will, wiel diese zuverlässiger seien :D

Zeihe mir jetzt von Brent Weeks die nächste Reihe rein :D
Der Weg in die Schatten, Am Rande der Schatten und Jenseits der Schatten hab ich endlich durch und nun ist Das Schwarze Prisma dran.
Der Typ schreibt echt gut, das gefällt mir. Lediglich die mangelnde Beschreibung mancher Umgebungen nerven mich. Er beschreibt fast nie wie etwas aussieht, da muss man sich selber was dazudenken ^^ Also zumindest bei mir ist das so. In jedem Buch das ich lese erstellt sich bei mir im Kopf so ein Bild von der Umgebung etc :D

Zurück