Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading?Die Bücherecke

Gerade begonnen mit der Ausweitung der Kampfzone von Michel Houellebecq. Fängt schon schön deprimierend an, das kann ich zurzeit gebrauchen...

Der Besuch der alten Dame
Echt gut das Buch. Vorallem der Schreibstil sowie die zeitlose Thematik machen am lesen richtig fun:daumen:

Aliens: Nightmare Asylum
AvP: Three World War

Anhänge

• Nightmare_Asylum_Cover.jpg
    Nightmare_Asylum_Cover.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 107
  • AvP_Three_World_War_Vol_1_1.jpg
    AvP_Three_World_War_Vol_1_1.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 575

TV-Krimi-Serien-Fans kennen es, allerdings nur innerhalb einer Fernsehserie.
Jetzt ist es real, in Papier und Druckerschwärze:

Richard Castle - Heat Wave

heatwave.jpg

Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamora

Bin ich sehr gespannt...

Andrezj Sapkowski
Der letzte Wunsch
Das Schwert der Vorsehung
Das Erbe der Elfen

Einfach geil...

• Aldous Huxley - Brave New World (beendet)
Sehr interessantes Werk, das zu Nachdenken anregt.
  • Terry Pratchett - The Illustrated Wee Free Men (beendet)
Doch recht anders als das meiste was ich bisher von ihm gelesen habe - aber sehr gut und es macht einfach nur Spaß.
Die wundervollen Illustrationen runden das ganze ab - kann ich nur empfehlen.
  • Douglas Adams - The Restaurant at the End of the Universe (fang ich jetzt die Tage mit an)
  • Thomas Mann - Buddenbrooks
Von der Schule aus muss ich dieses Machwerk leider lesen - furchtbar.
Das Teil ist weder spannend, noch lustig, noch auf irgendwelche andere Weise interessant - oder lesenswert.
Wenn sich die nächsten paar hundert Seiten genauso zeigen wie die, die ich bisher gelesen habe, dann weiß ich nicht, wie ich mir das Ding zu Gemüt führen soll:
Beim Lesen fällt es mir äußerst schwer konzentriert zu bleiben, weil mir die schön ausformulierte Langeweile einfach nur aufstößt und mein normales Lesetempo von normalerweise an die 100 Seiten die Stunde gegen Null laufen lässt.
Das Hörbuch hat (trotz gutem Sprecher) eine stark einschläfernde Wirkung.
aber es muss ja, es muss...

• Jonathan Stroud - Bartimäus: Die Pforte des Magiers (hatte ich nur kurz mal die ersten Seiten gelesen)
  • Charles Dickens - The Great Illustrated Novels (noch nicht angefangen)
  • Edgar Allan Poe - The Collected Works of ... (bisher ein paar Geschichten gelesen)

Jules Verne: Zwei Jahre Ferien !!! cooles Buch, zwar keine Action aber eines der wenigen Bücher von jules verne welches gut zu lesen ist !!!

eig karl may aber ich nehm nach gut 30 büchern hintereinander mal ne auszeit ;) z.Z lese ich richard morgans unsterblichkeitsprogramm so als vorbereitung auf cysis 2... der gute mann soll ja die story davon geschrieben haben..und ich muss sagen bis jetz ein geiles buch... ein sehr "geiles" buch... es kommen ein paar erwachsene Szenen darin vor bei denen "mann" einfach nur grinsen muss :)

Picknick am Wegesrand von den Strugatzkis

Sehr geiles Buch (übrigens enstand daraus der Film sowieso das/die Spiele Stalker) :daumen:

Der Pate von Mario Puzo

Bisher sehr gut geschrieben und viel detaillierter als der Film obwohl der natürlich auch sehr gut ist.

Picknick am Wegesrand von den Strugatzkis

Sehr geiles Buch (übrigens enstand daraus der Film sowieso das/die Spiele Stalker) :daumen:
Ich weiß das hab ich schon gepostet ^^:ugly: Das is voll gut !!! Besonders mit dem tollen Nachwort!^^
Zurzeit:Metro 2033 schwieriges Buch aber mit ner guten Portizion Action !!!^^:daumen:

Ich weiß das hab ich schon gepostet ^^:ugly: Das is voll gut !!! Besonders mit dem tollen Nachwort!^^
Zurzeit:Metro 2033 schwieriges Buch aber mit ner guten Portizion Action !!!^^:daumen:

Metro hab ich auch gelesen. Du findest Metro schwer? Im Gegensatz zu Picknick am Wegesrand ist das ein Pixiebuch :lol:

Es ging :D ^^ Das von den Strugatkis ist natürlich schwieriger :)

Grad bin ich an dem hier:
2367 Experiment HEX
wird als future-fiction beschrieben, an sich ganz ok. aber nichts weltbewegendes
Ansonsten les ich viele Bücher von Terry Pratchett, finde er ist einer der besten Schriftsteller dieser Zeit

Zurück