Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading?Die Bücherecke

ja Meteor is es gut !!! Aber das Ende is in fast allen Büchern von ihm in gleicher Weise !^^

Ich lese grade "Sonea die Heilerin"
Aus der reihe"Die Gilde der schwarzen Magie" .
Einfach geil empfehle ich gern weiter :)

Bank, Banker, Bankrott - Stories aus der Finanzwelt. Da erfährt wegen welchen Leuten wir in die Wirtschaftskrise gerraten sind!

Ich lese grade "Sonea die Heilerin"
Aus der reihe"Die Gilde der schwarzen Magie" .
Einfach geil empfehle ich gern weiter :)

Dann kann ich dir das Buch das ich grad lese, "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett empfehlen. Einfach nur sehr geil und man kanns irgendwie auch nicht mehr weglegen ^^

Normalerweise packe ich Bücher zu Film- und TV-Serien nicht mal mit Kneifzange und Latexhandschuhen an, aber ich lese im Moment die Star Trek Destiny-Trilogie von David Mack. Wahrscheinlich hat mich der Entzug dazu getrieben. ;)
Mit Sicherheit keine große Literatur, aber zu meinem Erstaunen (und meiner Freude) einigermaßen lesbar. Für Star-Trek-Junkies unverzichtbar, schließlich möchte man doch wissen, was die Borg nach Voyager und Nemesis (die Story spielt zeitlich nach den Ereignissen in Nemesis) noch so treiben.

Edit: Lese nicht Schneewitchen muss sterben sonder "Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus.

habe ich vor einigen Jahren gelesen; - da wird ständig gefischt und gesoffen:ugly:. Aber das soll nichts heißen; es ist ein gutes,
sogar großes Werk.:daumen:

Ja, ich habe auch einige Zeit gebraucht mich damit anzufreunden. Und eigentlich entfaltet es auch erst gegen Ende seine eigentümliche Wirkung: Nämlich die große Vertrautheit mit dem Autor und der damit verbundene Respekt und Sympathie. Obwohl nicht viel passiert, es nicht ausnehmlich kunstvoll geschrieben ist und augenscheinlich auch keinen besonderen Tiefgang oder Feinsinn hat, hinterlies es doch eine ziemlich tiefe Spur in mir. So eine Mischung aus Trauer, Abgeklärtheit und Nüchternheit und das Gefühl, mit einem weiteren Menschen sehr vertraut zu sein und sein Innenleben bereichert zu haben. Emotional und charakterlich spüre ich, dass es mehr zu meiner Entwicklung beiträgt als das ungleich anspruchsvollere, aber sich auch am Rande einer rationalen Sterilität bewegende Nachtzug nach Lissabon.

Gibts hier unter euch eigentlich auch Scheibenweltler - sprich Leser von Terry Pratthetts Werken?
Ich find davon immernoch "Die volle Wahrheit" mit am besten, obwohl da fast sämtliche anderen Bücher ähnliches Niveau haben.

Jeremy - der Hemingway bietet f. mich auf eine ursprüngliche Weise die Möglichkeit der Identifikation mit den positiven der klassischen; - teils archaischen männlichen Werte und
einen Eindruck darüber daß ein gewisses "Back to the roots" nicht unbedingt Rückschritt bedeutet; obwohl es Hemingway hier u. da schon ein bischen mit der Macho-Denkmalspflege übertreibt.

Es geht um Freundschaft und die Treue zu seinen Leuten/Freunden/Familie; - und sehr positiv fiel mir immer auf, daß in dem Miteinander der Figuren im Buch nicht jeder Handgriff sofort kommentiert und kritisiert wird; genauso wie nicht jede Selbstreflexion kritisch nachgefragt und kaputt diskutiert wird.
Ausserdem merkt man dem Author schon die beginnende Trauer des alternden starken und robusten Mannes an, der das Schwinden seiner Jugend und Kraft immer stärker spürt.

Hast du beim Lesen nicht auch den Eindruck gehabt, das man dabei etwas mitbekommst, das heute sehr rar ist; - nämlich die Möglichkeit des Einblicks in positive männliche Eigenschaften?
- Greetz -

@ Kalmar
Mit der Scheibenwelt konnte ich mich bislang nicht anfreunden.

Lese zur Zeit das aktuellste Buch der Geralt von Riva Saga und davor Göttin des Todes von Dan Simmons.

grad mit Metro2033 fertig geworden...das ende is schon iwie schockierend xD
und atm fang ich an Anonyme Untote zu lesen...sehr lustiges aber auch makaberes buch xD

TheRealSchmalzii schrieb:
Also ich lese zur zeit Metro 2033. :)
bis jetz gefällt mir das buch ziemlich gut ;b

Tolles Buch aber leider hat mich Metro 2034 enttäuscht obwohl es auch Net schlecht war. Wenn ich meinen Taunus Krimi aus habe will ich auch mal was von Gerald von Riva lesen.

Zurück