Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading?Die Bücherecke

Ich hba mal wieder die Eragon-Reihe angefangen, damit ich zum erscheinen des 4. Teils die Story noch ganz frisch innner birne habe :-)

In den letzten Monaten lese ich wieder die Scheibenweltromane und bin aktuell beim Roman "Der Zauberhut" :). (Frage: Was würde passieren, wenn ein kreativer Magus einen achten Sohn hätte? Bestimmt wäre dieser dann der Herrscher des Universums von der Stärke her :ugly: )

Seit ca. 2 Jahren Orcs von Stan Nicholls.

Irgendwie ermüdet mich das Lesen auf englisch so, dass ich pausieren muss und nehme ein Anderes Buch zur Hand.

Aber jetzt habe ich mir fest vorgenommen das Buch durchzulesen bevor mir das nächste unter die Augen kommt ; -)

Für alle Actionfans habe ich eine Empfehlungen: Die Bücher von Matthew Reilly sind konkurrenzlose Action zur Entspannung. Mfg Klarostorix

Gesendet von meinem GT-I5800

Garou von Leonie Swann ist eines der besten Bücher, das mir seit langem unter die Augen gekommen ist.

Hier eine meiner Lieblingsstellen:

[QUOTE="Garou" von Leonie Swann]"[...] Ich will da nicht rein!", sagte Maude.
Heide dachte an Wollensstärke, kniff die Augen zu, tat einen ziemlich lämmerhaften Sprung nach vorne und machte die Augen wieder auf.
Maude stand wieder neben ihr.
"Aber du hast doch gerade gesagt, du willst da nicht rein!" blökte Heide.
"Jetzt will ich!", sagte Maude und machte ein verlegenes Gesicht. Zum ersten Mal verstand Heide ein bisschen, was Wollensstärke wirklich war: es ging nicht nur um das eigene Wollen, sondern auch um das Wollen der anderen. Alles berührte sich, wie Schafsrücken im Heuschuppen. Wollen an Wollen. Jeder konnte das sehen, und dennoch war es ein großes Geheimnis. [/QUOTE]

Das Buch ist ein bisschen wahnsinnig, ein bisschen philosophisch und sehr fesselnd. Wem Glenkil gefallen hat, wird Garou auch mögen. :)

Hmm, grade gelesen:
Peter V. Bratt -The Painted Man, The Great Bazaar, The Desert Spear
Brandon Sanderson - Mistborn: The Final Empire, Mistborn: The Well of Ascension und Mistborn: The Hero of Ages
Dr. Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Nick Hornby - High Fidelity
Helene Hegemann - Axolotl Roadkill
George R. R. Martin - A Song of Ice and Fire (bis zum Ende des 4. Buchs... Zwangspause)

Im Moment lese ich mal wieder Tad Williams - War of the Flowers. Prächtiges Buch!
Und Brandon Sanderson - Sturmklänge. Leider auf Deutsch. Damit werd ich irgendwie nicht so recht warm. Es klingt einfach nicht richtig.
Außerdem hab ich mit A Tale of the Malazan Book of the Fallen von Steven Erikson angefangen.

Zurzeit mal wieder Der ganze Wahnsinn von Terry Pratchet.
Ist eine Sammlung von Kurzgeschichten.:daumen: Zu empfehlen.

Das elegante Universum: Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der "Weltformel"

Für ein Projekt, Themen tangieren sich jedoch nur, aber es ist recht interessant, deswegen werde ich es komplett lesen.

Carsten Görig, Gemeinsam Einsam

Das Buch setzt sich mit der sehr aktuellen Thematik von Facebook und Co. auseinander.
Dabei wird nicht nur die Geschichte und funktionsweise Google, Facebook usw. erläutert, sondern
auch wie sich die Gesellschaft durch diese neuen Errungenschaften verändert.

Das Buch ist sehr empfehlenswert :top:

"Scary Monsters and Super Freaks: Stories of Sex, Drugs, Rock 'N' Roll and Murder" by Mike Sager:devil:

Also ''Falscher Engel'' gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.
Ich lese generell eigl. nur Bücher mit wahrem Hintergrund oder Dokubücher.
''Auf den Feldern der Ehre'' und ''Killing Pablo'' sind auch sehr gut.

Stieg Larsson - Millenium Trilogie

+

Das Ziel von Eliyahu M. Goldratt und Jeff Cox

Also ''Falscher Engel'' gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.
Ich lese generell eigl. nur Bücher mit wahrem Hintergrund oder Dokubücher.
''Auf den Feldern der Ehre'' und ''Killing Pablo'' sind auch sehr gut.

Da kann ich dir z.B Hells Angels von Hunter S. Thompson empfehlen. Einfach supie. Oder auch Escobar von James Mollison.

Egal, ich les grad das aktuelle TätowierMagazin.

Zurück