Now eating - Die Futter-Ecke

Welche Pistaziencreme taugt denn was (am besten nicht zu süß)?
Habe noch nie Pistaziencreme gegessen, wäre aber sicher mein Geschmack (liebe Pistazien)
Dubai-Schokolade habe ich übrigens auch noch nie gegessen.

Welche Pistaziencreme taugt denn was (am besten nicht zu süß)?
Habe noch nie Pistaziencreme gegessen, wäre aber sicher mein Geschmack (liebe Pistazien)
Meine Frau kauft die vom Rewe. Aber wieviel Zucker da drin ist weiß ich nicht.
Kannst bestimmt auch in einen richtigen Biomarkt kaufen. Nur wird die dann teurer sein.

Meine Frau kauft die vom Rewe
Ist als Tip schon super, da wir das meiste bei Rewe einkaufen (ist halt der nächste Supermarkt).
Die Hausprodukte von Rewe finde ich auch oft sehr gut.
Das mit der Süße sehe ich dann. Möchte aber schon Pistazien mehr schmecken als Zucker.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die ganze Pistazien-Diskussion habe ich Lust auf was leckeres Süßes bekommen (@RyzA ein bißchen süß darf es ja sein).

Dachte an Eis und tada wir haben sogar Pistazien-Eis von Mövenpick da (Pistazie-Vanille).
Schöne u. leckere Überraschung :D

Möchte aber schon Pistazien mehr schmecken als Zucker.
Pistazien-Eis von Mövenpick da (Pistazie-Vanille)
Da würde mich ja jetzt mal die Zutatenliste interessieren ^^
Ich wette:
Keine Vanille enthalten, sondern nur "natürliches" Aroma.
Zucker gaanz weit vorn in der Zutatenliste, vlt. sogar Platz 1?
Pistazien im niedrigen einstelligen %-Bereich (oder sogar gar keine :D)

Aber ich will auch niemandem den Appetit verderben =)

PS: Ich selbst guck bspw. nie auf die Zutatenliste, denn man findet quasi überall den gleichen Mist in den Industrieprodukten. Nicht einmal Bio-Produkte kann man mehr bedenkenlos kaufen, da wird auch immer mehr "getrickst". :-S

Da würde mich ja jetzt mal die Zutatenliste interessieren ^^
Ich wette:
Keine Vanille enthalten, sondern nur "natürliches" Aroma.
Zucker gaanz weit vorn in der Zutatenliste, vlt. sogar Platz 1?
Pistazien im niedrigen einstelligen %-Bereich (oder sogar gar keine :D)
Da wirst Du mit Sicherheit (leider) recht haben. Das Pistazien-Eis von Mövenpick schmeckt auch wieder zu süß, aber trotzdem noch lecker. Die Pistazien schmeckt man kaum raus, aber trotzdem schmecken diese Industrieprodukte letztendlich doch.

Da wir nahezu jeden Tag abend selber kochen, gesund mit frischen Zutaten ohne Chemie, gönne ich mir solche Genußmittel aber ab und zu gerne mal. Macht auch glücklich sich mal etwas zu gönnen.

Außerdem kann man ja durch Sport etwas ausgleichen. Habe für morgen sowieso eine stramme 16km Berg-Wanderung mit meinem Hund geplant, dass baut schon wieder etwas Kalorien ab.

Da wirst Du mit Sicherheit (leider) recht haben. Das Pistazien-Eis von Mövenpick schmeckt auch wieder zu süß, aber trotzdem noch lecker. Die Pistazien schmeckt man kaum raus, aber trotzdem schmecken diese Industrieprodukte letztendlich doch.
Wir haben das umgangen, indem wir letztes Jahr eine Eismaschine gekauft haben. Von der Marke Ninja und es hat sich gelohnt. Jetzt machen wir Eis nach Rezepten, wo du selber bestimmst, was reinkommt. Definitiv "gesünder" und schmeckt!

Davor hat meine Frau oft die Eiscreme "Rewe beste Wahl" gekauft. Die nutzen nur fünf Zutaten und darunter kein Aroma.

Wir haben das umgangen, indem wir letztes Jahr eine Eismaschine gekauft haben
Jetzt machen wir Eis nach Rezepten, wo du selber bestimmst, was reinkommt. Definitiv "gesünder" und schmeckt!
das ist natürlich die beste aller Möglichkeiten.
Das wäre uns aber momentan zu viel Aufwand, leider. Werde ich aber mal im Hinterkopf behalten :daumen:.
die Eiscreme "Rewe beste Wahl" gekauft
die kenne ich und schmeckt mir sogar besser als z.B. Mövenpick.
Die war aber die letzte Zeit bei unserem Rewe leider nie vorrätig. Hoffe das ändert sich jetzt zum Sommer wieder.

Gerade gefrühstückt.
Brötchen mit Frischkäse und Avocado. Gewürzt mit Salz und Pfeffer. Sehr lecker!
Und heute Mittag machen wir uns Chicken-Cheeseburger.

die kenne ich und schmeckt mir sogar besser als z.B. Mövenpick.
Die war aber die letzte Zeit bei unserem Rewe leider nie vorrätig. Hoffe das ändert sich jetzt zum Sommer wieder
Tatsächlich hat meine Frau gestern Pistazien-Eis selber gemacht, während wir das Thema hier hatten.

Heute probiert und super lecker. Die hat da lediglich Sahne, Milch, Pistaziencreme und zerhackte Pistazien reingemacht. Ich mag es, wenn so Haselnussstücke oder wie hier jetzt Pistazienstücke im Eis sind🤤

Zurück