AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Also... Dubai Waffeln?Letztens hatten wir auch welche mit Pistaziencreme gemacht.

Also... Dubai Waffeln?Letztens hatten wir auch welche mit Pistaziencreme gemacht.

Nicht ganz. Bis auf die Pistazien.Also... Dubai Waffeln?![]()
![]()
![]()
![]()

Meine Frau kauft die vom Rewe. Aber wieviel Zucker da drin ist weiß ich nicht.Welche Pistaziencreme taugt denn was (am besten nicht zu süß)?
Habe noch nie Pistaziencreme gegessen, wäre aber sicher mein Geschmack (liebe Pistazien)
Ist als Tip schon super, da wir das meiste bei Rewe einkaufen (ist halt der nächste Supermarkt).Meine Frau kauft die vom Rewe
Es gibt die bestimmt auch mit weniger Zucker. Nur sind die eben teurer.Das mit der Süße sehe ich dann. Möchte aber schon Pistazien mehr schmecken als Zucker.
Möchte aber schon Pistazien mehr schmecken als Zucker.
Da würde mich ja jetzt mal die Zutatenliste interessieren ^^Pistazien-Eis von Mövenpick da (Pistazie-Vanille)
).gif)

Da wirst Du mit Sicherheit (leider) recht haben. Das Pistazien-Eis von Mövenpick schmeckt auch wieder zu süß, aber trotzdem noch lecker. Die Pistazien schmeckt man kaum raus, aber trotzdem schmecken diese Industrieprodukte letztendlich doch.Da würde mich ja jetzt mal die Zutatenliste interessieren ^^
Ich wette:
Keine Vanille enthalten, sondern nur "natürliches" Aroma.
Zucker gaanz weit vorn in der Zutatenliste, vlt. sogar Platz 1?
Pistazien im niedrigen einstelligen %-Bereich (oder sogar gar keine)
Wir haben das umgangen, indem wir letztes Jahr eine Eismaschine gekauft haben. Von der Marke Ninja und es hat sich gelohnt. Jetzt machen wir Eis nach Rezepten, wo du selber bestimmst, was reinkommt. Definitiv "gesünder" und schmeckt!Da wirst Du mit Sicherheit (leider) recht haben. Das Pistazien-Eis von Mövenpick schmeckt auch wieder zu süß, aber trotzdem noch lecker. Die Pistazien schmeckt man kaum raus, aber trotzdem schmecken diese Industrieprodukte letztendlich doch.
Wir haben das umgangen, indem wir letztes Jahr eine Eismaschine gekauft haben
das ist natürlich die beste aller Möglichkeiten.Jetzt machen wir Eis nach Rezepten, wo du selber bestimmst, was reinkommt. Definitiv "gesünder" und schmeckt!
. die kenne ich und schmeckt mir sogar besser als z.B. Mövenpick.die Eiscreme "Rewe beste Wahl" gekauft
Auf Platz 1 ist Wasser.Zucker gaanz weit vorn in der Zutatenliste, vlt. sogar Platz 1?

Tatsächlich hat meine Frau gestern Pistazien-Eis selber gemacht, während wir das Thema hier hatten.die kenne ich und schmeckt mir sogar besser als z.B. Mövenpick.
Die war aber die letzte Zeit bei unserem Rewe leider nie vorrätig. Hoffe das ändert sich jetzt zum Sommer wieder
Aber nur in Getränken.Auf Platz 1 ist Wasser.![]()
Hast du eine Ahnung, wie viel Wasser in Industrieprodukten steckt.Aber nur in Getränken.
Aber nicht in Pistaziencreme oder Nutella. Das sind es Fette bzw Öle und Zucker.Hast du eine Ahnung, wie viel Wasser in Industrieprodukten steckt.
Schau dir Sebastian Lege an.
Für Magermichpulver brauchst du immer Wasser.Aber nicht in Pistaziencreme oder Nutella. Das sind es Fette bzw Öle und Zucker.
Steht aber in der Zutatenliste nicht an erster Stelle.Für Magermichpulver brauchst du immer Wasser.