Now eating - Die Futter-Ecke

Müsli (nur aus Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Leinsamen - nicht geröstet, gesüßt oder irgendwas) mit Naturjoghurt und einem Klecks Erdbeer-Rhabarber-Grütze.

Lecker frischen Thunfisch. Schön in Olivenöl angeschwitzt, dazu Butter, Kartoffeln und grüner Salat. Ja, Thunfisch ist auf dem Index, aber einmal im Jahr ein kleines Stückchen genemige ich mir.

Ich habe ja schon einige Chipssorten probiert.
BBQ, Sour Cream, Orientalisch, mit Essig, mit Salz und Pfeffer.
Aber am liebsten mag ich immer noch ganz klassisch mit Paprika.
Die von Funny. Danach kommen für mich Pringles. Auch mit Paprika.

Aber ich esse nur 1 mal die Woche Chips und auch keine ganze Tüte alleine.

Früher habe ich mir immer locker ne Tüte alleine reingekloppt. Aber da war ich auch deutlich schlanker.

Ihr wisst was das ist oder?
IMG_0865.jpeg

Als Yufka (türkisch) bezeichnet man sowohl einen dünn ausgewalzten Teig der türkischen Küche (Yufka-Hamur), der für gefüllte salzige oder süße Pasteten und Kuchen verwendet wird, als auch ein weit verbreitetes sehr dünnes Fladenbrot (Yufka-Ekmek), das aus diesem Teig z. B. auf speziellen Rundblechen (Sac) oder an der Wandung eines Erdofens (Tandır) gebacken wird. In Griechenland und Teilen der westlichen Welt wird er Fyllo- oder Filoteig genannt.

Etymologie

Das türkische Wort yufka bedeutet ursprünglich „dünn“, „zerbrechlich“, „brüchig“. Da sowohl der Yufka-Teig als auch das Yufka-Fladenbrot sehr dünn sein müssen, um als gelungen zu gelten, wurde der Begriff auf beide übertragen.
Quelle: Yufka - Wikipedia

Mal die genaue Definition. ;)

Zurück