Reicht, ja.Postkarte?
Geh doch zu Netto !Reicht, ja.
Sind 8 Zutaten und quasi nur ein Zubereitungsschritt ^^

Klar, darin bade ich.Ihr wisst was das ist oder?
Anhang anzeigen 1438587
Mir ist das ganze Zeugs viel zu salzig. Hab seit Jahren sowas nicht mehr gegessen.Die von Funny. Danach kommen für mich Pringles. Auch mit Paprika.
Jetzt weißt du, wieso.Aber da war ich auch deutlich schlanker.

Wait! Was ist für euch Yufka? Pide?Yufka für mich und Döner Pizza für Sohnemann.
Interessant! Bei uns hier würde man das vegetarisches Dürüm nennen. Normalerweise ist Dürüm noch mit Fleisch. Yufka ist eigentlich dieses dünne Brot drumherum, was auch Soulstyle gepostet hat. Wie dem auch sei. Yufka ist leckerSo einen, nur hole ich mir immer einen ohne Kraut.

Quelle: Yufka - WikipediaAls Yufka (türkisch) bezeichnet man sowohl einen dünn ausgewalzten Teig der türkischen Küche (Yufka-Hamur), der für gefüllte salzige oder süße Pasteten und Kuchen verwendet wird, als auch ein weit verbreitetes sehr dünnes Fladenbrot (Yufka-Ekmek), das aus diesem Teig z. B. auf speziellen Rundblechen (Sac) oder an der Wandung eines Erdofens (Tandır) gebacken wird. In Griechenland und Teilen der westlichen Welt wird er Fyllo- oder Filoteig genannt.
Etymologie
Das türkische Wort yufka bedeutet ursprünglich „dünn“, „zerbrechlich“, „brüchig“. Da sowohl der Yufka-Teig als auch das Yufka-Fladenbrot sehr dünn sein müssen, um als gelungen zu gelten, wurde der Begriff auf beide übertragen.