Now eating - Die Futter-Ecke

Kohlrabi dagegen... :-S
Eigentlich wollte ich Rosenkohl machen ....

Frikadellen gehen immer :daumen:
Beides ist ok
1695499634319.png

Comics meiner Jugend, hier zu kaufen

Also:
Riesen Cornflakes ^^
Eher wie Kartoffelpuffer/Reibekuchen. Nur mit Mais. Und Mehl kommt da glaube ich auch rein.

@HenneHuhn das Rezept reiche ich noch nach. Meine Frau ist müde und ich finde das jetzt nicht.

Kohlrabi dagegen... :-S
Mag ich auch nicht.

Frikadellen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D

Nee, mehr als das dreifache davon :fresse:

Spinat auch nicht?
Doch! Unbedingt!
Den essen sogar meine Kinder (7 und fast 2) gern. :-D

Dieser typische Kohlgeschmack ist bei uns halt nicht der Hit.
Rotkohl geht immer, weil: Schmeckt nicht typisch nach Kohl.
Und meine Frau isst sogar gern mal Grünkohl zur Saison, aber Rosenkohl kann sie dann wiederum auch nicht ausstehen :haha:

Deshalb sparen wir uns eigentlich alle Experimente in der Küche, die irgendwas mit Kohl zu tun haben ^^

Kein Kohlrabi, kein Rosenkohl... Spinat auch nicht? Seid ihr 12?
Böse Antwort, aber treffend! Ich esse alles, und wer Einladungen zu mir annimmt, muss mit allem Rechnen. Alleine schon, dass so wenige Austern mögen. Ich verstehe das alles nicht.

Das schönste in unserem Lande sind, finde ich, die Jahreszeiten und damit immer wieder anderes Gemüse oder Salat. Ich lebe nach meinen Saisonkalendern, diesen z.B. gibt davon hunderte, Und dann freut man sich ganz kindlich auf leckere Gerichte. Sobald es das erste mal kälter geworden ist, wird es sofort einen fetten Steckrübeneintopf mit Kartoffeln und Bauchfleisch geben. Lecker. Ab dem ersten Frost dann Grünkohl, mit Weißkohl mache ich gerade viel, als einfache Salate zu Nudelgerichten etc.

Und im Frühling, wenn mit der Kohl aus den Ohren raus kommt, ja dann freut man sich auf andere Dinge wie Spargel

Und für die Fraktion "Nein, ich esse meine Suppe nicht" müsste ich jetzt eigentlich Suppenkasper des Struwelpeters verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, mehr als das dreifache davon :fresse:

Doch! Unbedingt!
Den essen sogar meine Kinder (7 und fast 2) gern. :-D

Dieser typische Kohlgeschmack ist bei uns halt nicht der Hit.
Rotkohl geht immer, weil: Schmeckt nicht typisch nach Kohl.
Und meine Frau isst sogar gern mal Grünkohl zur Saison, aber Rosenkohl kann sie dann wiederum auch nicht ausstehen :haha:

Deshalb sparen wir uns eigentlich alle Experimente in der Küche, die irgendwas mit Kohl zu tun haben ^^

Beim Rosenkohl kann ich es ja noch verstehen. Kohlrabi hat aber ungefähr so viel "typischen Kohlgeschmack" wie Brokkoli. Der geht imo mehr Richtung Wurzelgemüse, auch wenn er selbst keines ist.

Sobald es das erstemal kälter geworden ist, wird es sofort einen fetten Steckrübeneintopg mit Kartoffeln und Bauchfleisch geben.
Steckrübenreintopf ist ein Kindheitstrauma von mir. Was habe ich den gehasst.:kotz:
Lecker. Ab dem ersten Frost dann Grünkohl, mit Weißkohl mache ich gerade viel, als einfache Salate zu Nudelgerichten etc.
Grünkohl und Weißkohl mag ich gerne.:daumen:

Apropos Eintöpfe: Erbsen oder Linseneintöpfe finde ich auch sehr lecker.

Broccoli ist grenzwertig.
Bei Gemüse bin ich eher der süßlich-fruchtige Typ:

Erbsen
Mais
Paprika
Tomate

Das geht immer, aber sobald ein Gemüse ins eher "muffige" abdriftet, bin ich raus ^^

Steckrübenreintopf ist ein Kindheitstrauma von mir. Was habe ich den gehasst.:kotz:
Wenn Du den Steckrübenwinter 1916/17 mitgemacht hättest, könnte ich das ja verstehen. Aber wenn es hin und wieder, meine Mutter machte das gerne im tiefen Winter, wenn man nach Stunden Schlittenfahren durchgefrohren und fertig nach Hause kam, Steckrübeneintopf gab, natürlich mit vieeeel Pfeffer, ja, dann ist das doch lecker. Aber ja, es gibt unterschiedliche Steckrüben und ich hatte auch schon sehr merkwürdig schmeckende. Die müssen gut durchgereift sein.

Auch etwas extrem leckeres. Ich glaube, ich muss mal regelmäßig Essensrunden für Foristen machen. Es muss alles nur "ordentlich" zubereitet worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Maistaler Rezept (für 1-2 Personen). Ist relativ simpel:

• 1 Dose Mais
  • 100g Mehl
  • 2 Eier
  • Salz
  • Pfeffer

Den Mais pürieren und dann alle Zutaten vermischen.
Dann in der Pfanne mit Raps oder Sonnenblumenöl anbraten.

Wir machen uns jetzt Aufbackbrötchen warm.
Ich esse das dann mit Frischkäse und Erdbeermarmelade.
Rührei könnten wir uns auch machen aber wir wollen uns heute Mittag was vom Vietnamesen holen.
Das wird schon sehr üppig sein. :D
Sucuk haben wir nicht mehr im Haus. Mal nächste Woche kaufen.
Und Pastirma.

Zurück