G
Weg mit der türkischen Küche! Ab jetzt musst du mehr Cous Cous, Merguez, Zammita und was es nicht noch so in der nafri Küche gibtAnhang anzeigen 1428132
Bei uns gab es nach dem türkischen Frühstück noch selbstgemachte Börek. Mit Rinderhack, Zwiebeln, Gewürzen und mit Käse (Gouda), Sucuk und Ajvar.

Warum gilt ein Hund im Islam eigentlich als unrein?Weg mit der türkischen Küche! Ab jetzt musst du mehr Cous Cous, Merguez, Zammita und was es nicht noch so in der nafri Küche gibt![]()
), aber so richtig eine Antwort scheint es nicht zu geben. 
Die türkische Küche wird weiterhin eine meiner Lieblings-Küchen bleiben.Weg mit der türkischen Küche! Ab jetzt musst du mehr Cous Cous, Merguez, Zammita und was es nicht noch so in der nafri Küche gibt![]()
Die Aussage ist etwas ungenau. Der Islam erlaubt, dass ein Hund als Beschützer des Hofes und zum Jagen gehalten werden darf. Lediglich mit einem Hund im Haus zu leben, wird abgeraten und dass die Stellen an Kleidung, die ein Hund besabbert, vor dem Gebet mit Wasser gereinigt werden soll. Aber selbst darüber gibt es Meinungsverschiedenheiten, worüber die klassische Gelehrte in ihren Büchern debattiert haben.Warum gilt ein Hund im Islam eigentlich als unrein?
Nicht, dass ich einen essen will (), aber so richtig eine Antwort scheint es nicht zu geben.
![]()
Wir glauben, dass es den Ein-Gott-Glauben seit dem ersten Menschen gibt und wie gesagt die Domestizierung des Hundes ist an sich ja auch in Ordnung und den großen Nutzen in der Haltung eines Hundes zu Jagdzwecken wird im Qur'an sogar erwähnt.Immerhin wurde der Hund vor 15.000 Jahren oder mehr domestiziert, also deutlich vor der Entstehung der monotheistischen Religionen.
Verständlich!Die türkische Küche wird weiterhin eine meiner Lieblings-Küchen bleiben.![]()

Nicht nur. Datteln wachsen in der gesamten Sahelzone, aber auch in der Levante und im Iran. Also quasi im gesamten Nahen Osten.Kommen Datteln nicht auch aus Nordafrika?
Hmm... also nie wieder Geflügel für dich.Fleischfresser zu verzehren ist generell verboten

Sorry, Korrektur: Raubtiere waren gemeint und nicht Fleischfresser ?Hmm... also nie wieder Geflügel für dich.![]()
Ich wehre mich auch dagegen Raubtiere zu essen. Aber nicht aus religiösen Gründen.Sorry, Korrektur: Raubtiere waren gemeint und nicht Fleischfresser ?
Ich wehre mich auch dagegen Raubtiere zu essen. Aber nicht aus religiösen Gründen.
Klappt nur nicht immer: Thunfisch ist z.B. auch ein Räuber.
Gute Frage. Die sind alle Räuber oder?Welcher Speisefisch wäre denn Vegetarier?
Mir fällt spontan kein Plankton- oder Seealgenfresser als Speisefisch ein...Gute Frage. Die sind alle Räuber oder?

Ich wehre mich auch dagegen Raubtiere zu essen. Aber nicht aus religiösen Gründen.
Im Islam wird bei Nahrung unterteilt in Tiere, die im Meer oder am Land/bzw in der Luft leben. Tiere im Meer sind je nach Rechtsschule nahezu alle erlaubt.Ich wehre mich auch dagegen Raubtiere zu essen. Aber nicht aus religiösen Gründen.