Now eating - Die Futter-Ecke

Mein Lieblingsspeisefisch ist der Nilbarsch.
Der arme Fisch..
1684831888868.png

Lässt du dir den importieren?
Nennt sich auch Victoriabarsch und gibt es recht häufig in D. zu kaufen.

Frisch beim Fischhändler, nicht eingefroren im Supermarkt. :nene:
Frischer Barsch aus Ägypten oder den Ostafrikanischen Seen sind per se schon immer teuer gewesen, insbesondere, wenn der Herr Fisch 1. Klasse fliegt...
Ich kaufe Fleisch und Fisch nur in Bioqualität
Was ich gut nachvollziehen kann...
und der Nilbarsch wird ja auch hier gezüchtet, ist aber eben verdammt teuer geworden.
Macht ja auch energetisch irrsinnig Sinn, in D. notwendige, riesige Zuchtbecken auf +22° aufzuheizen...

Aber taut der den eingefrorenen Fisch nicht auch auf? :ugly:
Nicht wenns von Zuchtfarmen kommt.
Deswegen hat er auch mal was und mal nicht. Je nach dem, ob was geliefert wurde.
Ich bestelle mit den Barsch immer und kriege ihn dann.
Und der ist echt frisch. Sieht man und riecht man.
Macht ja auch energetisch irrsinnig Sinn, in D. notwendige, riesige Zuchtbecken auf +22° aufzuheizen...
Der schwimmt auch in kälter.

Der schwimmt auch in kälter.
Das mag sein, weiss ich nicht im Detail.
Ich weiss nur, dass der Victoriasee grob ganzjährig 25° hat und der Nillauf, wo dat Teil auch gefangen wird, mitteljährig bei 24° liegt. Die Vermutung liegt somit nahe, dass der Fisch bei diesen Temperaturen am besten gedeiht.

Aber einen Grund für "teuer" muss es ja geben.
Lohn, Wasser, Energie, Futter, Transport und ggf. Pacht - viel mehr Stellschrauben hat ja ne Fischzucht kaum, oder?

Ich weiss nur, dass der Victoriasee grob ganzjährig 25° hat und der Nillauf, wo dat Teil auch gefangen wird, mitteljährig bei 24° liegt. Die Vermutung liegt somit nahe, dass der Fisch bei diesen Temperaturen am besten gedeiht.
Ich habe mal eine Reportage über den Victoriasee gesehen.
Dort wird der Fisch rausgefischt und nach Europa und sonst wo in der Welt exportiert.
Die Einheimischen saßen an den Fischfabriken und haben sich die Fischabfälle rausgesucht.
Und haben sich zu Hause eine Fischsuppe davon gekocht. Ausbeutung pur!

Ich hab auch keine Ahnung, wie groß die tiere in der Zucht werden, aber mein Fischdealer hatte gesagt, dass sein fisch aus der Zucht kommt.
Aber einen Grund für "teuer" muss es ja geben.
Lohn, Wasser, Energie, Futter, Transport und ggf. Pacht - viel mehr Stellschrauben hat ja ne Fischzucht kaum, oder?
Energie ist immer ein Problem. Wasser auf 25 Grad erhitzen ist teuer und der Barsch ist ein Raubtier. Mit Algen gibt der sich nicht zufrieden.

Hab nun auch die Welt des Porridge für mich entdeckt. War mir erst nicht sicher, ob ich diesen Haferschleim runterbekomme. Aber doch, dazu sehr sättigend. Meine Version mit gemischten Nüssen und Zimt:
Anhang anzeigen 1427217
Herzlich willkommen in der Welt der Fitnessinfluenzer und Size Zero Models!

Wichtig ist jetzt nurnoch von fancy Porridge zu reden weil das total healthy ist. Sollte man dich erwischen bei Begrifflichkeiten wie: Haferbrei, nahrhaft, sättigend oder gar Gesundheits förderlich droht dir der Ausschluss aus dieser elitären Gesellschaftsschicht.

Dein erster Versuch ist schon ganz ok aber natürlich fehlen für das endlevel noch Chiasamen, Gojibeeren, exotische Früchte die in Bioqualität 6700km über den Erdball geflogen wurden und weiteres Superfood.

Achso und natürlich in die Kamera lächeln, davon schwärmen das es ein altes Familienrezept ist und man bei ESN mit dem Rabattcode @AzRa-eL immer maximal spart!

Ja ich habe zuviel Youtube konsumiert in meiner Woche krank zu Hause und HASSE DIESEN GANZEN SCHEIß ABGRUNDTIEF IHR VERDAMMTEN YOUTUBEYOGIS GEHÖRT IN EINE ANSTALT!

tschuldige jetzt geht's wieder.

@topic

Turkish Linsenzuppa mit scharf und als Hauptspeise Köfte im Dürüm Mantel

Herzlich willkommen in der Welt der Fitnessinfluenzer und Size Zero Models!

Wichtig ist jetzt nurnoch von fancy Porridge zu reden weil das total healthy ist. Sollte man dich erwischen bei Begrifflichkeiten wie: Haferbrei, nahrhaft, sättigend oder gar Gesundheits förderlich droht dir der Ausschluss aus dieser elitären Gesellschaftsschicht.
Das ist so ironisch, weil deine Now Eating Beiträge hier im Forum mich am meisten dazu beeinflusst haben^^

?? :huh: ??
Ist doch eher Massenware?
Gibts z. B. aktuell bei Metro für 12 €/kg....

-snip-

Ich bin mir nicht hundert Prozent sicher, ob es einen Unterschied in der Bezeichnung "Victoriabarsch" und "Victoriaseebarsch" gibt.

Der "Alaska-Seelachs" hat schließlich auch rein gar nichts mit einem Lachs zu tun.

@T:
Auberginen-Kichererbsen-Eintopf und dazu Bulgur. Ist mir aber nicht sonderlich gelungen, muss ich selbstkritisch sagen. Naja, essen kann man's.

Zurück