RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Lässt du dir den importieren?Mein Lieblingsspeisefisch ist der Nilbarsch.
(wobei... Thunfisch wird ja auch importiert)
Lässt du dir den importieren?Mein Lieblingsspeisefisch ist der Nilbarsch.
Der arme Fisch..Mein Lieblingsspeisefisch ist der Nilbarsch.
Nennt sich auch Victoriabarsch und gibt es recht häufig in D. zu kaufen.Lässt du dir den importieren?
Du wirst weinen, aber der ist in der Tat nicht mehr zu bekommen, bzw. ist echt teuer geworden. In Deutschland wird er als Viktoriabarsch vermarket.Lässt du dir den importieren?
(wobei... Thunfisch wird ja auch importiert)
Kriegste kaum noch zu kaufen.Nennt sich auch Victoriabarsch und gibt es recht häufig in D. zu kaufen.
Nennt sich auch Victoriabarsch und gibt es recht häufig in D. zu kaufen.
Vom Viktoriabarsch habe ich schon gehört.Du wirst weinen, aber der ist in der Tat nicht mehr zu bekommen, bzw. ist echt teuer geworden. In Deutschland wird er als Viktoriabarsch vermarket.

Der schmeckt echt lecker. Wenn dein Fischhändler mal einen liegen hat, greif zu.Vom Viktoriabarsch habe ich schon gehört.![]()
??Kriegste kaum noch zu kaufen.
??Frisch beim Fischhändler, nicht eingefroren im Supermarkt.????
Ist doch eher Massenware?

Aber taut der den eingefrorenen Fisch nicht auch auf?Frisch beim Fischhändler, nicht eingefroren im Supermarkt.![]()

Frischer Barsch aus Ägypten oder den Ostafrikanischen Seen sind per se schon immer teuer gewesen, insbesondere, wenn der Herr Fisch 1. Klasse fliegt...Frisch beim Fischhändler, nicht eingefroren im Supermarkt.![]()
Was ich gut nachvollziehen kann...Ich kaufe Fleisch und Fisch nur in Bioqualität
Macht ja auch energetisch irrsinnig Sinn, in D. notwendige, riesige Zuchtbecken auf +22° aufzuheizen...und der Nilbarsch wird ja auch hier gezüchtet, ist aber eben verdammt teuer geworden.
Nicht wenns von Zuchtfarmen kommt.Aber taut der den eingefrorenen Fisch nicht auch auf?![]()
Der schwimmt auch in kälter.Macht ja auch energetisch irrsinnig Sinn, in D. notwendige, riesige Zuchtbecken auf +22° aufzuheizen...
Das mag sein, weiss ich nicht im Detail.Der schwimmt auch in kälter.
Ich habe mal eine Reportage über den Victoriasee gesehen.Das mag sein, weiss ich nicht im Detail.
Ich weiss nur, dass der Victoriasee grob ganzjährig 25° hat und der Nillauf, wo dat Teil auch gefangen wird, mitteljährig bei 24° liegt. Die Vermutung liegt somit nahe, dass der Fisch bei diesen Temperaturen am besten gedeiht.
Ich hab auch keine Ahnung, wie groß die tiere in der Zucht werden, aber mein Fischdealer hatte gesagt, dass sein fisch aus der Zucht kommt.Das mag sein, weiss ich nicht im Detail.
Ich weiss nur, dass der Victoriasee grob ganzjährig 25° hat und der Nillauf, wo dat Teil auch gefangen wird, mitteljährig bei 24° liegt. Die Vermutung liegt somit nahe, dass der Fisch bei diesen Temperaturen am besten gedeiht.
Energie ist immer ein Problem. Wasser auf 25 Grad erhitzen ist teuer und der Barsch ist ein Raubtier. Mit Algen gibt der sich nicht zufrieden.Aber einen Grund für "teuer" muss es ja geben.
Lohn, Wasser, Energie, Futter, Transport und ggf. Pacht - viel mehr Stellschrauben hat ja ne Fischzucht kaum, oder?
Herzlich willkommen in der Welt der Fitnessinfluenzer und Size Zero Models!Hab nun auch die Welt des Porridge für mich entdeckt. War mir erst nicht sicher, ob ich diesen Haferschleim runterbekomme. Aber doch, dazu sehr sättigend. Meine Version mit gemischten Nüssen und Zimt:
Anhang anzeigen 1427217
Das ist so ironisch, weil deine Now Eating Beiträge hier im Forum mich am meisten dazu beeinflusst haben^^Herzlich willkommen in der Welt der Fitnessinfluenzer und Size Zero Models!
Wichtig ist jetzt nurnoch von fancy Porridge zu reden weil das total healthy ist. Sollte man dich erwischen bei Begrifflichkeiten wie: Haferbrei, nahrhaft, sättigend oder gar Gesundheits förderlich droht dir der Ausschluss aus dieser elitären Gesellschaftsschicht.
Please spar dir dein unneccesary rebranding von ein und the same Things.Wat wie wo? Ich esse aber
H A F E R S C H L E I M.
Ich bin weder fancy noch healthy noch cool.
????
Ist doch eher Massenware?
Gibts z. B. aktuell bei Metro für 12 €/kg....
-snip-