Now eating - Die Futter-Ecke

Nach einer größeren Wanderung direkt zum Italiener durch gelaufen. Ich glaube die Penne mit Filetspitzen und Spinat war lecker, vielleicht war ich auch nur hungrig. Das Tiramisu hinterher war auf jeden Fall top.

Also wie das essen auf meinem Teller aussieht is mir so egal, schmecken muss es!
In Asien isses oft so das man denkt OMG was ist dass ???
Und dann schmeckt es Hammer mäßig....

In Asien isses oft so das man denkt OMG was ist dass ???
Und dann schmeckt es Hammer mäßig....
Ich esse nur das wo ich weiß was es ist & auch nicht alles.

Gut kommt immer darauf an was man gwohnt ist.
Ich kann viele Innereien nicht essen, mein Dad Ist fast alles vom Tier.
Innereien esse ich grundsätzlich nicht. Ich hatte mal als Kind Leber probiert.
Das fand ich einfach nur eklig.

Mein Vater hatte mich mal als Kind verschaukelt und meinte :"Möchtest du ungarische Gewürzfleischwurst probieren"? Ich hatte genickt. Dann gibt er mir das und ich habs gegessen. Aber beim Essen hatte ich schon eine "komische" Konsistenz festgestellt. Dann fragte er mich: "Na hat´s geschmeckt?" Ich so: "Ja nicht schlecht.
Dann meinte er: "Das war Pferdewurst!" und lachte. Ich hatte mitgelacht aber toll fand ich´s nicht wirklich. :ka:

Also Innereien esse ich. Leber und so schön gewürzt in der Pfanne gebraten. Als Kind mochte ich das aber auch nicht.

Witzig, dass du das erwähnst. Ich habe vor paar Tagen noch mit meiner Frau darüber gesprochen und wie gut eine Tante von ihr das in Malatya kann und wie hygienisch der Vorbereitungsprozess ist. Aber nope!
Die meinte zwar das sei super köstlich. Aber nope!
Ich war einmal in Istanbul mit einem Kumpel, der das auch als extrem leckere Delikatesse anpreiste, und dabei versuchte ständig mich zu überreden, dass wir das am Straßenimbiss kaufen. Aber nope!

Nope nope nope! :ugly:

Du?

In der Türkei in unserer Region wird gerne Pansensuppe gegessen, :-$ Schmeckt mir überhaupt nicht.
Weder Konsistenz, noch Geschmack noch sonst was.

Kokerec? Same here, nope, aber ich habe es auch noch nie probiert.
Im Prinzip sind das die Därme wo auch Würste abgefüllt werden, und da schmeckt der Darm ja garnicht so schlecht mit knacken und soo.

In der Türkei in unserer Region wird gerne Pansensuppe gegessen, :-$ Schmeckt mir überhaupt nicht.
Weder Konsistenz, noch Geschmack noch sonst was.
Doch mag ich. Ich kann das noch toppen: Işkembe + Kelle Paça gemischt mit einem guten Schuss Knoblauch Öl. Den Geschmack hast du danach eine Woche im Mund, aber ich mags :D

(Das sind zwei türkische Suppen, die nur Hardcore Leute mischen, weil die einzeln schon echt hart sind. Das ist einmal der Magen eines Lamms den ganzen Tag gekocht und einmal halt die erwähnte Pansensuppe)

Aber dieses Köcheln des Magens stinkt so bestialisch.

Ich finde das Hammel allgemein etwas stinkt. :D
Ja stimmt zwar, aber ich liebe es. Wir essen das natürlich sehr gerne. Wobei eins stinkt nicht: Am Spieß über offenem Feuer gebraten, so wie mein Opa das damals immer zu tun pflegte. Das ist aber auch das leckerste Fleisch, was ich kenne und das in jedweder Hinsicht, das Fleisch hat nämlich dann von außen eine knusprige Schale, innen gut durch aber trotzdem noch schön fettig... Boa mir läuft das Wasser schon im Munde, während ich nur darüber nachdenke?

Respekt bro.
Ich habe letzes Jahr in der Türkei, im Sommer,Kellepaca gegessen.
38 Grad und alle essen Suppe am hellichten Tag.
Der Laden war so voll, wir mussten über eine Stunde warten bis wir einen Platz bekommen hatten.
Meine Familie hat dann Mercimek oder Ezogelin usw bestellt.
Dann hat neben mir einer Kellepaca bestellt, verdammt roch das Lecker, schön mit frischem Pide dazu.
Habe ich dann auch bestellt, es duftete besser als es geschmeckt hat mit dem ganzen Knoblauch, und Zitronensaft. Bro ich hatte den Geschmack vom tranigen Fett gefühlt 2 Wochen im Mund.
Den Knoblauch habe ich 3 Tage lang ausgedünstet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück