Now eating - Die Futter-Ecke

Was ich auch sehr gerne mag an süßen Früchten aus dem Orient sind Datteln.
Bei Datteln gibt es viele verschiedene Sorten. Mir schmecken nicht alle. Empfehlenswert sind die tunesischen/algerischen, dann Medjool vorwiegend aus Palästina, die Saudi Arabischen Ajwa und Lu'Lu. Letztere kriegst du jedoch nur in arabischen und türkischen Märkten.

Welche ich gar nicht mag, sind diese iranischen. Die sind mir zu matschig.

Ganz besonders, aber leider hierzulande sehr selten zu kaufen: Frische grüne Datteln. Die trocknen jedoch instant deinen Mund aus^^ Schmecken tun sie trotzdem.

20230413_220447.jpg

Ich mag das, wie du immer nach Tagen der Abstinenz, plötzlich einfach mit einem super leckeren Bild hier reinplatzt. Sieht wie immer mega aus!
Ist auch eigentlich wieder was ganz simples.

Du nimmst 500g Cherrytomaten und halbierst diese, schneidest drei Zwiebeln und wirfst diese mit einem Block Feta in eine Backform. Dort dann schön Olivenöl darüber verteilen. Drei Knoblauchzehen Kleinhacken und reinwerfen. Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer dazu (bei mir noch etwas Chillisoßen-Eigenproduktion von meinem Vater)

Dann bei 190° in den Backofen für 35min.

Nudeln deiner Wahl Kochen (Nudeln mit viel Oberfläche wählen, keine Spagehtti o.Ä)

Form aus dem Ofen nehmen alles mit einer Gabel Plattdrücken und dann etwas mit dem Feta verrühren. Nudeln in die Form geben samt Nudelwasser und ordentlich weiter verrühren.

Voila.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nix. Aber gleich geht es bei bestem Frühlingswetter zur "Osterwiese" (eines unserer lokalen Volksfeste/Rummel), dann gibt es Schmalzkuchen (oder "Mutzenmandeln", wie mancherorts wohl gesagt wird) und eine Portion gebratene Champignons mit Knobi-Soße.

Zurück