Now eating - Die Futter-Ecke

@HenneHuhn
Klingt plausibel. Einer meiner besten Freunde ist Grieche und der schwört natürlich auf Kalamata und ich bin immer soo "mhmm..ok.."
Dabei liebe ich eigentlich Oliven, aber finde es komisch, dass Kalamata überall so gefeiert werden. Glaube, dass die bisschen overhyped sind. Es gibt doch weit köstlichere Oliven. Marokkaner nutzen für ihre Gerichte auch immer sehr leckere große, grüne Oliven, die so schön säuerlich sind. Schmeckt mir zbsp auch vieel mehr als Kalamata.

@HenneHuhn
Klingt plausibel. Einer meiner besten Freunde ist Grieche und der schwört natürlich auf Kalamata und ich bin immer soo "mhmm..ok.."
Dabei liebe ich eigentlich Oliven, aber finde es komisch, dass Kalamata überall so gefeiert werden. Glaube, dass die bisschen overhyped sind. Es gibt doch weit köstlichere Oliven. Marokkaner nutzen für ihre Gerichte auch immer sehr leckere große, grüne Oliven, die so schön säuerlich sind. Schmeckt mir zbsp auch vieel mehr als Kalamata.

Jede Olive ist wunderschön, kostbar und ein Geschenk der Natur! Ich habe nur Mitleid mit den armen "geschwärzten" Oliven, die man zu einer kümmerlichen Rest-Existenz mit Ammoniak-Geschmack verdammt hat :(

Sehr schön gesagt! Aber auch die schwarzen haben ein Existenzrecht. Wenn man jetzt den Kontext nicht kennen würde... :fresse:

Naja, "Black-Facing" finde ich auch bei Oliven grenzwertig :fresse: Der chemische Prozess zerstört halt jeden Eigengeschmack. Echte "schwarze" Oliven sind fein, aber halt nicht tatsächlich Schuhcreme-Schwarz ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hmm, weiß gerade gar nicht, ob die schwarzen Oliven im türkischen Markt - als Beispiel wie im Bild von Soulstyle - überwiegend "geschwärzt" wurden oder von Natur aus schwarz sind. Aber denke, dass die geschwärzt wurden, da sie schon wie schwarzer Schuhlack aussehen.
Mir schmecken sie trotzdem^^

Mir schmecken sie trotzdem^^
Oh da bin ich überfragt, aber meistens sind die kleinen und günstigen eingefärbt.
Also als Snack oder im Salat esse ich tatsäclich die grünen am liebsten.
Aber zum Frühstück mit frischem Brot, Butter und Cay (Ceylon schwarzer Tee) dürfen schwarze Oliven nicht fehlen.
@HenneHuhn also es gibt viele schwarze Oliven die scmecken mir auch nicht.

Ich denke das weist Du auch,
Oliven sind ähnlich wie beim Wein, da entscheiden echt nur kleine unterschiede in Konsistenz und Nuancen von Bitterkeit usw deine Geschmacksempfinden.

Matsschige schwarze Oliven mag ich auch nicht.

Ich hatte noch ein paar übrige fertig gekochte Kartoffeln im Kühlschrank. Einfach halbieren und etwas Frischkäse drauf schmieren schmeckt echt verdammt lecker :) .

Wir haben uns heute Börek selber gemacht.
Da es gestern schon Döner und Köfte gab heute mal ohne Fleisch.
Mit Schafskäse und Kräutern. Dazu einlegte Weinblätter mit Reis gefüllt und Oliven.
Aber grüne und keine gefärbten. :D

Marokkanische Linsensuppe (die viel Koriander, Petersilie und Kurkuma auszeichnet), Hähnchenbrust in Cornflakes paniert, Süßkartoffel-Pommes und Salat.

20230402_202929.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat heute wieder mal den ganzen Orient auf den Küchentisch serviert: Marokkanische Harrira-Suppe, türkischer Tas Kebap und Medjool Datteln aus Palästina. Zum trinken gab's Ayran.

20230403_201212.jpg

Zurück